Rapid Klang trotz Lautsprecherumbau nicht ausreichend - neues Radio?

Diskutiere Klang trotz Lautsprecherumbau nicht ausreichend - neues Radio? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier die Bilder [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG] Hier als PDF: https://docdro.id/8n1tOTW Ob ich bei mir alles richtig eingestellt habe,...

1. #21 Paulhört, 03.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020
    Paulhört

Paulhört

Hier die Bilder

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Hier als PDF: https://docdro.id/8n1tOTW

Ob ich bei mir alles richtig eingestellt habe, weis ich noch nicht. ich probiere noch rum.

Harwaretechnisch habe ich jetzt als letzten Schritt mein Werksmikro im Himmel gegen das vom Androiden getauscht (umgelötet, gedämmt) und unten am Quadlock mit Klemmen abgegriffen um über Klinke ins Android Radio zu gehen. Ich verwende also den orig. Kabelstrang. Trotz abgeschirmtem Kabel hört es sich bescheiden an. Da scheint akkustisch irgend ein Bus mit reinzuwirken. Das originale Mikro ging garnicht. Habt ihr Tipps? extra Kabel verlegen?

Testdatei mit Voicerecorder APP aufgenommen: https://voca.ro/3ZSQUBdzmej

2. #22 Paulhört, 03.07.2020
    Paulhört

Paulhört

Habe jetzt ein extra Kabel für das Mikro im Dachhimmel gelegt. Das Störgeräusch ist weg. Aber es ist immer noch sehr leise. Ich gucke jetzt ob ich das via App lauter bekomme oder noch irgend ein mini Amp verbauen muss. Dann bräuchte ich da oben irgendwoher Strom...

3. #23 Paulhört, 03.07.2020
    Paulhört

Paulhört

Ohne Änderungen geht das Mikrofon jetzt. Normale gute quali. Keine Ahnung warum. Jetzt geht alles. Auto ist fertig. Bin zufrieden.

Thema:

Klang trotz Lautsprecherumbau nicht ausreichend - neues Radio?

Die Seite wird geladen...

Klang trotz Lautsprecherumbau nicht ausreichend - neues Radio? - Ähnliche Themen

1. Enttäuscht über Klang bei Canton Soundsystem

Enttäuscht über Klang bei Canton Soundsystem: Hallo zusammen, ich habe am vergangenen Freitag meinen Karoq erhalten. Passt soweit alles. Nur über den Klang des Canton Soundsystems in...
  2. Octavia III Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer

Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer: Hallo, irgendwie würde ich gern den Klang meines Serien Lautsprechersystems im Octavia 3 verbessern wollen. An den Einstellungen habe ich...
  3. Optimale Klang Einstellungen

Optimale Klang Einstellungen: Moin zusammen, wollte mal hören welche Klang Einstellungen Ihr vorgenommen habt, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erhalten. Tiefe +6 Mitte +2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden