Klang individuell Einstellungen

Diskutiere Klang individuell Einstellungen im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mein Klang-Einstellungen (Musik) ändern. Irgendwie bin ich mit Sound noch nicht ganz zufrieden. Ich möchte Euch nur fragen...
Deaf Balu

Deaf Balu

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Hallo, ich möchte mein Klang-Einstellungen (Musik) ändern. Irgendwie bin ich mit Sound noch nicht ganz zufrieden. Ich möchte Euch nur fragen, welche Empfehlungen habt Ihr in der Einstellung vom Klang, zb individuell? Und Surround?
Ich benutze oft per Bluetooth (Apple-Handy).
Ich würde mich auf Eure Tipps/Empfehlungen freuen. Danke im Voraus.
 
Hollowman@
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
87
Zustimmungen
15
Guck mal unter : würdet ihr das Soundsystem wieder bestellen??

Ganz wichtig dabei ist welche Datenrate die MP3 Datein haben. Die meisten versuchen es mit 128 kbit/s. Da kommt nichts Anständiges bei raus !!.Die Soundanlage kann nur das abrufen, was sie bereithält.
Probiere mal 320 kbit/s ,das macht den Unterschied .

Siehe eine Variante unten:
 

Anhänge

  • Amundson.jpg
    Amundson.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 65
  • Amundson Basseinstellungen.jpg
    Amundson Basseinstellungen.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 66
Deaf Balu

Deaf Balu

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Hallo, danke für die Antwort. Wie kann ich diese Einstellung mit 320 kbits/s? In meine Smartphone?
 
Hollowman@
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
87
Zustimmungen
15
Hallo, danke für die Antwort. Wie kann ich diese Einstellung mit 320 kbits/s? In meine Smartphone?
Verstehe ich jetzt nicht !?(
MP3 Musikdateien kann man doch in verschiedenen Datenraten downloaden. Packe diese in der empfohlenen ,hier 320 kbits/s auf dein Speichermedium, verbinde diesen über den USB-C Anschluss deines Kamiqs mit dem Infotainment. Über Media kannst Du nun deine Songs mit oben genannten Soundeinstellungen auswählen. Sollte klappen!
 
piqati

piqati

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
152
Zustimmungen
89
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Ganz wichtig dabei ist welche Datenrate die MP3 Datein haben. Die meisten versuchen es mit 128 kbit/s. Da kommt nichts Anständiges bei raus !!.Die Soundanlage kann nur das abrufen, was sie bereithält.
Probiere mal 320 kbit/s ,das macht den Unterschied .
Da kann ich Hollowman nur zustimmen: die Konvertierung der originalen Quelldatei (meistens FLAC oder WAV Format) in ein anständiges MP3-Format mit 320 kbit/s bringt den guten Sound. :thumbsup: Ich benutze dazu das Tool "FormatFactory", das es zum freien Download im Internet gibt und sehr leicht zu bedienen ist. Wenn meine Quelldatei natürlich schon im Schmalspur-MP3-Format daherkommt, kann ich auch mit dem besten Tool nicht mehr rausholen als drinsteckt!
Da ich meistens alleine unterwegs bin, verwende ich die Klang-Ausrichtung auf den Fahrer und ich habe meine Basseinstellungen ganz leicht angehoben. Mit dem Soundsystem bringt das ausreichend guten Klang, ohne dass man die Klangregler extrem verschieben müßte. WIe gesagt: die Quelle macht den Unterschied, der Rest ist nur noch Feintuning! :thumbup:
Guter Sound ist Pflicht! :D
 
Hollowman@
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
87
Zustimmungen
15
Mit dem Soundsystem bringt das ausreichend guten Klang, ohne dass man die Klangregler extrem verschieben müßte. WIe gesagt: die Quelle macht den Unterschied, der Rest ist nur noch Feintuning! :thumbup:

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Thema:

Klang individuell Einstellungen

Klang individuell Einstellungen - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Gravierender Unterschied bei Musikwiedergabe zwischen Bluetooth und CarPlay beim Columbus MIB2.5: Hey Leute, ich hab´ da mal ´ne Frage... Habe mal den Vergleich gemacht bei meinem Skoda Columbus MIB2.5 zwischen der Verbindung via Bluetooth...
Kodiaq Canton Soundsystem, Klang verzerrt und zu leise?: Hallo Gemeinde, nach nun zwei Wochen im Kodiaq habe ich mal wieder eine Frage an euch. Neben doch einigen Elektronik- Problemchen (Blind Spot...
Kein Ruftonsignal/Klingelton über die Autolautsprecher bei eingehendem Anruf: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe hier schon einige hilfreiche Tipps für meinen Kamiq...
Radio Upgrade Bluetooth Musik: Hallo zusammen! Vorab: Ich meine mich vorab informiert zu haben und habe versucht, hier im Forum bereits erstellte relevante Beiträge zu lesen...
Reihenweise Probleme mit nagelneuem Superb - u.A. Apple CarPlay...: Hallo zusammen, nachdem mein Leasingvertrag ausgelaufen war habe ich kürzlich nach 36 Monaten meinen roten Superb Combi L&K gegen einen neuen...
Oben