"klammheimliche Nachbesserungen"

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von joba, 16.02.2013.

  1. joba

    joba

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II, 5J, BBM 44 KW
    Werkstatt/Händler:
    EU-Import, freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    160.000
    Hallo Community,
    wie man immer wieder hört, gibt es Konstruktions- oder Herstellungsfehler oder auch schlicht "Pfusch", was dann - sofern es nicht sicherheitsrelevant über KBA zu Rückrufen führt - "klammheimlich" im Rahmen von zufälligen Fachwerkstattbesuchen im Rahmen von Inspektionen "gleich miterledigt" wird.
    Wer aber sein Fahrzeug selbst wartet, erfährt von diesen "Zeitzünderbomben" üblicherweise nichts.
    Wäre es nicht auch eine gute Sache dieser Community, dass man hier postet, wenn man von einer solchen Werksnachbesserungs - oder Fehlervorbeugungsaktion weiß, damit auch diejenigen gewarnt werden können, die ihre Inspektion und Wartung in Eigenverantwortung übernehmen?
    In der Vergangenheit waren dass z.B. Kabelbaumfehler beim Fabia I, oder auch Wassereinbruch beim Fabia I, Steuerketten, oder was weiß ich noch alles...
    Danke für Eure Meinung oder - besser noch - Mithilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stollentroll, 16.02.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Die Idee finde ich wirklich gut, um solche Informationen weiterzugeben sind Foren Ideal. :thumbup:
    Dabei bleibt für mich die große Frage: Wie erfahre ich nach einem Besuch der Skoda Werkstatt von solch einer "klammheimlichen" Nachbesserung? Wird die auf der Abrechnung erwähnt, oder bekomme ich davon nur zu hören wenn ich den Werkstattmeister ausquetsche? Gibt es dazu hier schon Erfahrungen, liebe Skoda-Community?
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  5. #4 Stollentroll, 16.02.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo SaVoi und Ihr anderen Moteratoren,
    alle Achtung, Ihr macht hier einen guten Job. Ihr "räumt" hier immer sofort auf und verknüpft die Freds miteiander wo immer es sinnvoll ist.
    Ich habe eine Vorschlag zu den Werkstattaktionen, die hier quer über alle Foren verstreut und oft tief versteckt sind: Könnt Ihr die nicht dauerhaft oben
    unter "Ankündigungen und wichtige Themen" einstellen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"klammheimliche Nachbesserungen"

Die Seite wird geladen...

"klammheimliche Nachbesserungen" - Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Auskunft zu Nachbesserungen?

    Anspruch auf Auskunft zu Nachbesserungen?: gibt es einen rechtlichen Anspruch darauf, dass der Freundliche einen Fahrzeugbesitzer auf explizite Nachfrage, zutreffend und umfassend über...
  2. HILFE!! Händler will nachbesserung nicht nachkommen.

    HILFE!! Händler will nachbesserung nicht nachkommen.: Hallo liebe Skoda Freude. ich hab mir am 21.09.2009 einen schönen skoda Fabia 1 gekauft. Da der Wagen von der vorbesitzerin( eine alte Oma)...