Klammer an der A-Säule entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Baden XD, 12.03.2010.

  1. #1 Baden XD, 12.03.2010
    Baden XD

    Baden XD

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76532
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 63KW
    Kilometerstand:
    18000
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Klammer (für den Parkschein...) entfernen kann,

    ohne die Verkleidung zu verkratzen...

    Muß man nach oben,unten oder innen ziehen?



    Habe ihn (Fabia, Style Edition 63KW) vor 2 Stunden abgeholt und bin bisher begeistert,

    die Verarbeitung kann locker mit VW mithalten...



    Gruß

    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ich weiß zwar nicht wie es befestigt ist, aber es wird wohl das beste sein, wenn du die A-Säule ausclipst und dann wirst du sehen wie er abgeht.
     
  4. #3 dathobi, 12.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Diese Klammer ist angeschraubt.
     
  5. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Also,wie dathobi schon gesagt hat, die Parkscheibenklammer ist geschraubt. Mach einfach die Verkleidung ab und abschrauben. Ich meine es wäre eine Torx. Kannst die Verkleidung etwas nach oben schieben und dann abnehmen, oder du biegst sie vorne etwas auf, Finger rein und mit einem Langen Schhraubendreher vorsichtig die Klipshaken lösen. Sind drei Stück. Oben, mitte unten. Hier mal ein Bild wie die aussehen(dank an "Hifi Mafia" für das Bild ;) )
    image_be704508653248d41630b0a421f4bf2d.jpg

    Gruß
     
  6. #5 Baden XD, 13.03.2010
    Baden XD

    Baden XD

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76532
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 63KW
    Kilometerstand:
    18000
    Vielen Dank für die schnellen Antworten,

    Bin angenehm überrascht wie schnell und fachkundig hier die Antworten kommen.

    In div. Golf V Foren in denen ich mich früher informiert habe, kamen als erstes immer 3 Antworten das man die Suchfunktion benutzen soll,
    und anschließend war bei 3 "technischen" Aussagen immer einer dabei der meinte was zu Wissen...

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. #6 dathobi, 13.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das kommt hier auch öfter mal vor.
     
  8. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Richtig. Das kommt hier auch schon mal vor. In der Zeit wo manche hier blöde Sprüche schreiben, hätten sie auch die Antwort geben können. Tja, ist halt manchmal so. Egal.
    @Baden XD wenn du nicht klar kommst, meld dich noch mal. :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 octifabi, 13.03.2010
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,
    ich meld mal interresse an dieser klammer an. Wenn du die loswerden willst ich nehme sie.
    Ich finde die überaus praktisch, im Fabia I fehlt die mir noch :D .
     
  11. #9 Dodger77, 13.03.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Leichenfledderer... Die Klammer ist noch nicht mal kalt und schon schachern... :D
     
Thema: Klammer an der A-Säule entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti a-säulenverkleidung ausbauen

    ,
  2. klammer an Scheibe skoda

    ,
  3. skoda parkscheibenklammer

    ,
  4. fabia 1 säulenverkleidung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Klammer an der A-Säule entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

    Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  3. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

    Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  4. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  5. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...