Klärung der Climatic-Funktion

Diskutiere Klärung der Climatic-Funktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit ein paar Wochen funktioniert nun meine Climatic und ich freue mich über kalte Luft an warmen Tagen. Aber ich wollte doch mal fragen,...

  1. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    seit ein paar Wochen funktioniert nun meine Climatic und ich freue mich über kalte Luft an warmen Tagen.
    Aber ich wollte doch mal fragen, wie die genaue Funktionalität ist, wenn ich sie anschalte und dann am Temperaturregler z.B. auf 23° stelle.
    Ist es dann a) so, dass die Klimaanlage voll durchballert und quasi zusätzlich noch die Heizung mitläuft?
    Oder ist es eher b) so, dass die Klimaanlagenfunktion dann soweit reduziert wird, dass die Temperatur gehalten wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky A.d.G., 07.06.2011
    Lucky A.d.G.

    Lucky A.d.G.

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi Family 1.6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert Greifswald
    es ist so das mit hilfe der innenraumsensoren die temperatur überwacht wird und die klima abgeriegelt wird
     
  4. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Der Fabia hat einen geregelten Kompressor. Es wird nur soviel Kühlleistung abgerufen wie benötigt.
     
  5. #4 Geoldoc, 07.06.2011
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @kron

    Kannst auch ein wenig die Suche bemühen. Funktion Manuelle Klimaanlage, Climatic (Klimaanalge mit autom. Temperaturregelung) und Climatronic (Klimaanalge mit automatischer Luft- und Temperaturverteilung) ist so alt wie das Forum.

    Ich zitier mich mal selbst aus 2007:

     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klärung der Climatic-Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatic skoda fabia

    ,
  2. climatic funktion

    ,
  3. funktion climatik

    ,
  4. vw touran climatic funktion
Die Seite wird geladen...

Klärung der Climatic-Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...
  5. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...