Klackgeräusch beim Anfahren

Diskutiere Klackgeräusch beim Anfahren im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen:wink: , erstmal ein großes Lob für dieses Forum. Absolute klasse. Habe mal ein bischen rumgestöbert und möchte hier gleich...

1. #1 bigzephyr, 21.05.2003
    bigzephyr

bigzephyr Guest

Hallo zusammen:wink: ,

erstmal ein großes Lob für dieses Forum. Absolute klasse.
    Habe mal ein bischen rumgestöbert und möchte hier gleich ein kleines Problem mit meinem Superb (6-Gang, EZ 10/02; 32.000 km) schildern. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung:
    Beim Anfahren gibt es im Motorraum seit ca. 3.000 km ein klackendes Geräusch. Beim weiteren Beschleunigen ist es allerdings weg. Nur beim runterschalten vom 3. in den zweiten sowie vom 2. in den ersten ist es wieder hörbar. Die Werkstatt sagte, dass dies von der Motoraufhängung kommen kann, die elektronisch angesteuert wird :grübel: . Na ja, so richtig kann ich das nicht glauben. Der Händler möchte ersteinmal schauen, ob dieses Problem anderweitig bei V6´er auftaucht. So richtig befriedigend ist aber die Antwort nicht...
    Habt Ihr von diesem Problem schon mal was gehört. Bin für jeden Tipp dankbar...
    Sonst bin ich doch sehr zufrieden mit dem Auto. Aber mein Superb zieht auch leicht nach rechts...(sei nur angemerkt, weil ich es auch schon öfters hier gelesen habe)

VG

Robert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi !

Versuche mal, in einem bestimmten Gang bei etwa 3000 U/min RUCKARTIG auf´s und vom Gas zu gehen.

Ist das Geräusch dann auch da ?

Dann wäre es in der Tat entweder die Motoraufhängung (Kippen) oder die Motorschleppmomentregelung.

Gruß Michal !

4. #3 Superb02, 21.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Zum Klacken kann ich leider nix sagen, das "nach-rechts-Ziehen" könnte an verstellter Spur oder an der Reifen liegen... :buch:

5. #4 bigzephyr, 22.05.2003
    bigzephyr

bigzephyr Guest

Hi,

vielen Dank für die sehr schnelle Reaktion.

Ich war gestern abend noch mal kurz bei einem (anderen) Skoda Händler und der hatte das Problem innerhalb von 5 Minuten gefunden.
    Es ist die linke Antriebswelle. Die hat soviel Spiel, dass es dieses nervige Klacken beim Anfahren gibt.
    Komischerweise konnte (oder wollte) dies der andere Händler :schiessen: zweimal nicht feststellen.
    Auto kommt nächste Woche in die Werkstatt.

Nochmals vielen Dank

Robert

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackgeräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Klackgeräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...