Klackgeräusch beim Anfahren mit DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von svemi, 12.05.2010.

1. svemi

svemi

38820 Halberstadt / Harzkreis 38820 Halberstadt De
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI DSG Impuls Edition Arctic Grün Sunset
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller Gernrode / Harz
    Kilometerstand:
    1100
    Hallo,

bin neu hier.

Bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG.
    Bis jetzt nach 1000 Kilometern voll zufrieden. Auto ist sparsam (5,6 L/100 - 7,2 L/100) und DSG schaltet butterweich. Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Anfahren ein metallisches Klackgeräusch auftritt. Wenn das Auto rollt und dann wieder Gas gegeben wird, tritt das Geräusch auch auf ( bis zum 2. Gang, danch nicht mehr ).

Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht ? Kann dagegen etwas getan werden ?

Würde mich über Hinweise freuen![​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_LuK, 14.05.2010
    Octavia_LuK

Octavia_LuK

Fahrzeug:
    Octavia 1.8TSi Laurin und Klement - Black Magic -7 Gang DSG - ESD - Standheizung - AHK - Columbus - SH vorne + hinten - PDC vorne + hinten, Sunset ...
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft über Intercar-24.de - deutsche Neuwagen zu Super Preisen !!!
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo,

hab nen 1.8 TSI mit 7 Gang DSG, das macht keine Geräusche... :thumbup:

Würd ich mal beim freundlichen nachfragen!

Gruß Klaus

4. #3 k2136de, 14.05.2010
    k2136de

k2136de

Hallo,

ich bin auch ein stolzer Besitzer eines Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG.
    Kann auch nur bestätigen, das DSG schaltet butterweich und ich möchte nichts anderes mehr haben.
    Ich habe ihn jetzt 4 Wochen und habe 1300 Km gefahren und habe keine Geräuche !!
    Eine Frage hätte ich an Dich..... wie kommst Du auf 5,6 Liter im Durchschnitt?
    Ich komme bei den 1300 Km auf einen Durchschnitt von 7,3 Liter auf 100 Km.

Gruß Bernd

5. #4 Yetifreak, 15.05.2010
    Yetifreak

Yetifreak

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Sagt bescheid wenn ihr über 100.000 km gefahren seid. Mal schauen was ihr dann über das DSG sagt

6. #5 Oberberger, 15.05.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Panikmache....warum soll das ein Problem sein? Wenn es in mein Budget gepasst hätte, hätte ich auch sofort einen mit DSG genommen. Garantieverlängerung drauf und gut ist....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. svemi

svemi

38820 Halberstadt / Harzkreis 38820 Halberstadt De
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI DSG Impuls Edition Arctic Grün Sunset
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller Gernrode / Harz
    Kilometerstand:
    1100
    Hallo k2136de,

der Verbrauch von 5,6 L/100 war auf einer Fahrt von ca. 120 km. Habe dabei ganz bewußt auf deb Verbrauch geachtet.
    Bordcomputer zeit auf MFA 2 jetzt nach 1100 km einen Durchschnitsverbrauch von 6,6 L/100 an. Ich denke, das ist ganz ok.

Gruß svemi

9. #7 octifabi, 15.05.2010
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Kann ich so bestätigen,
    hab seit ich ihn habe die Ebene 2 nicht zurückgesetzt, da zeigt er mir auch 6,6l/100km nach 3200km an. Das wiederrum deckt sich auch mit meinen Aufzeichnungen in meiner Exeltabelle.
    Bei diversen Einzelfahrten habe ich sogar schon 5,8-5,9 l im BC Ebene1 stehen gehabt. Es geht also ihn sparsam zu bewegen. Vorgestern habe ich ihn mal kurzzeitig auf der AB mal getreten max 195 km/h sind drin,allerdings säuft er dann ganz schön.Da standen mal eben 9l im BC.Was mich begeistert hat war der Schub beim Beschleunigen,fast schon GTI verdächtig. Wenn ich das mal mit meinen Dienstpolo (1,6l CR 90PS)vergleiche,geht der Octavia um welten besser.

Thema:

Klackgeräusch beim Anfahren mit DSG

Die Seite wird geladen...

Klackgeräusch beim Anfahren mit DSG - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...