Klackerndes Geräusch

Diskutiere Klackerndes Geräusch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit dem Wochenende habe ich bei mienem F² ein klackerndes Geräusch im Bereich Tach oder Linke Lüftung! Ich kann es nicht genau Orten! Man...

  1. #1 Joker_Face, 06.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo,

    seit dem Wochenende habe ich bei mienem F² ein klackerndes Geräusch im Bereich Tach oder Linke Lüftung! Ich kann es nicht genau Orten! Man hört es nur wenn man das Radio aus macht (also nicht besonders laut) und es tritt immer auf wenn man Gas gibt! Mein erster Gedanke war Laub was aber nicht sein kann da ich das Auto im Januar gekauft habe und seitdem gabs kein Laub mehr ;) !

    Kennt jemand das Geräusch? Könnte es aus dem Motorraum kommen? Muss ich mir Gedanken machen und schnell in die Werkstatt? (Wie gesagt habe ihn im Januar als Tageszulassung gekauft!)

    Gruß Tobi
     
  2. #2 Octavia-Patrick, 06.03.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Klackendes Geräusch vom Laub? Sind das Metall-Blätter? :whistling:

    Du mußt das mal näher Eingrenzen,vor allem örtlich.Denkbar wäre Lenksäule,Radaufhängung,Gelenkwelle....Getriebe.....
    Ich würde auf jeden Fall mal in der Werkstatt vorstellig werden.

    gruß Patrick
     
  3. #3 Joker_Face, 06.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Das Auto hat grad mal 1000 Kilometer Runter ;)
     
  4. #4 Joker_Face, 06.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Keiner ne Idee woher das leichte Klackern kommen könnte?
    Werde ich wohl bei dem schönen Wetter heute Abend ein paar KM fahren um das Problem einzugrenzen und gegebenenfalls morgen in die Werkstatt!
     
  5. Juko

    Juko

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und? was rausgefunden?
    ...meiner (nagelneu) kann das nämlich auch :-(
     
  6. #6 sauerlaenderfred, 11.04.2012
    sauerlaenderfred

    sauerlaenderfred

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HochSauerlandKreis
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Limo
    Kilometerstand:
    12500
    mal so nebenher, Eichen verlieren ihr Laub erst wenn sie neu austreiben, und das passiert zur Zeit, also vll. doch Blätter?
     
  7. #7 Joker_Face, 13.04.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Habe es inzwischen auf das Armaturenbrett eingegrenzt! Habe hier irgendwo gelesen, dass manche Werkstätten dort auf Kulanz bzw. Garantie Schaumstoff drunter gebastelt haben. Ich war aber noch nicht in der Werkstatt!
     
  8. #8 Rukukuk, 14.04.2012
    Rukukuk

    Rukukuk

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI
    Hallo,

    ich hatte leider bei meinem neuen Fabia nach ca. 500 km ein ähnliches Problem. Bei mir war es allerdings eher ein Knischen / Kratzen, wie wenn mann zwei Kunstoffteile aneinander reibt. Bin dann zum Freundlichen gefahren - Bei meinem war es die Verschraubung des Tachos die nicht richtig angezogen war, sodass der Tachorahmen an der Tachoscheibe "gerieben" hat.

    Vielleicht ist es ja bei dir das selbe Problem...

    MFG
    Rukukuk
     
  9. #9 Joker_Face, 14.04.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Hmm alles sehr eigenartige Probleme! Ich werde mal nächste Woche hin fahren und das klären lassen!
     
  10. #10 EOS Mark III, 29.04.2012
    EOS Mark III

    EOS Mark III

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fabia 2 (Baujahr 2007) hatte nach erst gut 1.5 Jahren ein ähnlich "klackerndes Geräusch"
    im Bereich - von Tachometer bis rechter Fahrersitz - insbesondere in Kurvenfahrten.
    Unter Ausnutzung der Restgarantie bin ich 2009 zum Händler und habe reklamiert.

    Folge: Komplette Demontage Steuerungseinheit (man konnte vom Fahrersitz den Motor sehen).
    Ergebnis: Schweißkugel rollt von A nach B und verursacht Rollgeräusch oder "Klacken".
    Ohne Garantie: 4 Wochen Südsee mit zwei Kindern.
    Mit Garantie: 2,- Euro für die Kaffekasse.

    Daher mein Tipp: Zum Händler !

    Beste Grüße
    EOS
     
  11. #11 PhiL_91, 02.05.2012
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Bei mir war das selbe. Gleich nach dem Kauf. Erst hieß es, dass nichts bekannt sei. Heute hab ich das Auto zur Turbo-Aktion abgegeben und nochmal erwähnt, dass man sich das Armaturenbrett ansehen soll - da meinte der Service-Mensch, dass dies beim Tacho bekannt sei und behoben wird.

    Vlt auch eine lockere Schraube?

    Edit: Gerade den Anruf vom :) bekommen. Irgend ein Teil am Armaturenbrett (überm Tacho) wird getauscht - hat jetzt angeblich andere Klammern oder so. Auto bleibt einen Tag länger dort wegen Bestellung des Neuteils.
     
  12. #12 Joker_Face, 02.05.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Habe mal eine Mail an zwei Händler geschrieben! Weil mein Problem ist ich kann nicht genau beschreibne wann das Problem auftritt! Ist total unregelmäßig und wenn ich es Provoziere kommt es natürlich gar nicht! Habe Angst dann beim Händler wie son typer Idiot da zu stehen und am schluss kommt nix bei rum!

    Ich arbeite ja in der Dienstleistungsbranche da weiß ich wie man als gegenüber über solche fälle denkt :D
     
  13. #13 Pampersbomber, 02.05.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Die werden beim FL doch nicht wieder die billigen Stellmotoren für die Lüftung eingebaut haben ?
    Die klappern bei mir auch unregelmäßig beim beschleunigen.
     
  14. #14 Joker_Face, 02.05.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Ne kommt mehr aus dem Berreich Armaturenbrett linke Tachokante!
     
  15. #15 Joker_Face, 04.05.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    So war endlich beim Händler! Scheint das Plastik Verkleidung des Tachos zu sein! Wird nächste Woche mit Schaumstoff unterbaut!

    Mal schauen ob´s dass dan war!
     
  16. #16 Joker_Face, 11.05.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    So! Endlich ist das Problem behoben!!!

    Der Schalttafeleinsatz wude auf der Linken seite mit Filz unterbaut und das wars!
     
  17. #17 dathobi, 11.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.222
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Und warum nicht schon beim letzten Besuch?
     
  18. #18 Joker_Face, 11.05.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Beim ersten mal hat der Meister nur mal einen Blick drauf geworfen und dan haben wir einen Termin ausgemacht!
     
  19. #19 dathobi, 13.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.222
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Mal ganz ehrlich...da hätte er doch sofort reagieren können anstatt dem Kunden einen Termin zu geben ...na ja, ist ja jetzt erledigt.
     
Thema:

Klackerndes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Klackerndes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  4. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  5. Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS

    Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI mit 86 PS, Baujahr 2011 mit 45.000 km von Privat gekauft....