klackerndes bzw. "anschlagendes" Geräusch beim hin und her lenken im Stand... WER HAT AHNUNG???

Diskutiere klackerndes bzw. "anschlagendes" Geräusch beim hin und her lenken im Stand... WER HAT AHNUNG??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, war wg. einer anderen Sache in der Werkstatt und hatte dabei dort auch schon wg. meines Problems gefragt, aber genaues konnte man mir...

  1. #1 guggnich, 31.05.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    war wg. einer anderen Sache in der Werkstatt und hatte dabei dort auch schon wg. meines Problems gefragt, aber genaues konnte man mir nicht sagen... ?(

    Zu meinem Problem: Habe seid geraumer Zeit beim hin und her lenken im Stand ein etwas komisches Geräusch - wie wenn die Lenkung Spiel hat. Beim FAhren habe ich das nicht. Vor längerem war mir schon aufgefallen, ab da als letztes Jahr die Eibach 30mm reinkamen, das man beim rangieren ein kaum hörbares knackeln hört... war aber ertragbar... Nun kommt hinzu, das irgendwas nicht stimmt mit der Lenkung... Rad lager denke ich sind es nicht, auch scheinen die Spurstangenköpfe noch nicht augeschlagen. Asl der Wagen auf der Bühne stand und einer das Lenkrad hin und her bewegte hörte ein andere Mitarbeiter unten nach dem Geräusch. Aus meiner Sicht kam es aus der Mitte der Lenkung/Achse...

    Wie ist es bei euch? Ähnliches beobachtet? Ich weiß schwer zu beschreiben, aber vielleicht sagt es einem etwas auf Anhieb...
    Mein Wagen hat nun 50tkm runter und eine Reifenbreite von 225.

    Danke
    J
     
  2. #2 guggnich, 11.06.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    keiner was? schade...
    die im Autohaus sind auch etwas ahnungslos... werd wohl mal woanders hinfahren müssen... ?(
     
Thema: klackerndes bzw. "anschlagendes" Geräusch beim hin und her lenken im Stand... WER HAT AHNUNG???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klackerndes geräusch lenkung W211

Die Seite wird geladen...

klackerndes bzw. "anschlagendes" Geräusch beim hin und her lenken im Stand... WER HAT AHNUNG??? - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  5. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...