klackerndes bzw. "anschlagendes" Geräusch beim hin und her lenken im Stand... WER HAT AHNUNG???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von guggnich, 31.05.2012.

1. #1 guggnich, 31.05.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

war wg. einer anderen Sache in der Werkstatt und hatte dabei dort auch schon wg. meines Problems gefragt, aber genaues konnte man mir nicht sagen... ?(

Zu meinem Problem: Habe seid geraumer Zeit beim hin und her lenken im Stand ein etwas komisches Geräusch - wie wenn die Lenkung Spiel hat. Beim FAhren habe ich das nicht. Vor längerem war mir schon aufgefallen, ab da als letztes Jahr die Eibach 30mm reinkamen, das man beim rangieren ein kaum hörbares knackeln hört... war aber ertragbar... Nun kommt hinzu, das irgendwas nicht stimmt mit der Lenkung... Rad lager denke ich sind es nicht, auch scheinen die Spurstangenköpfe noch nicht augeschlagen. Asl der Wagen auf der Bühne stand und einer das Lenkrad hin und her bewegte hörte ein andere Mitarbeiter unten nach dem Geräusch. Aus meiner Sicht kam es aus der Mitte der Lenkung/Achse...

Wie ist es bei euch? Ähnliches beobachtet? Ich weiß schwer zu beschreiben, aber vielleicht sagt es einem etwas auf Anhieb...
    Mein Wagen hat nun 50tkm runter und eine Reifenbreite von 225.

Danke
    J

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 11.06.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    keiner was? schade...
    die im Autohaus sind auch etwas ahnungslos... werd wohl mal woanders hinfahren müssen... ?(

Thema: klackerndes bzw. "anschlagendes" Geräusch beim hin und her lenken im Stand... WER HAT AHNUNG???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klackerndes geräusch lenkung W211

Die Seite wird geladen...

klackerndes bzw. "anschlagendes" Geräusch beim hin und her lenken im Stand... WER HAT AHNUNG??? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...