Klackernde Geräusche beim Untertourigem fahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mobsi85, 04.07.2013.

  1. #1 Mobsi85, 04.07.2013
    Mobsi85

    Mobsi85

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Scho in Gildehaus
    Kilometerstand:
    85000
    Hey Leute,
    ich hab ein Problem mit meinem Wagen ( Skoda Octavia 2 2,0tdi Mj. 2006 ohne DPF 95000 km).
    Seit gut 3 monaten hab ich das Problem, dass wenn ich Untertourig ( etwas unter 1500 ) fahre das der Wagen aus der gegend des Getriebes Klackert!
    Es ist soein nagelndes Geräusch was immer da ist wenn ich Untertourig bin. Sobald ich etwas mehr gas gebe ist es weg.
    Ich war schon damit in der Werkstatt und die haben bei mir das ZMS, Kupplung, Ausrücklager neu gemacht aber es ist keine besserung da.
    Nun sagt skoda das es vielleicht ein Getriebe schaden ist, aber das Getriebe lässt sich ganz normal schalten ohne irgend welche Probleme.
    Ich hab auch schon die suche genutz aber da steht nichts was dazu passt.

    Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingrimmsch, 09.07.2013
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo

    Da kam mir direkt das ZMS ins Gedankengut aber das ist ja schon neu.

    Wir haben bei meinem (mit DSG) etwas länger beobachten/suchen müssen bis klar war das es bei meinem das ZMS ist, respektive nun war. In Sachen Klappern kam dem Skodameiste da zwischenzeitlich das Thema "Differenzial" und Gelenkwellen in den Sinn. Gerade ersteres kann das auch mal sein, so seine Aussage.

    Wie man das testet weiß ich aber nicht. So weit ist es bei meinem nicht gekommen das das ZMS dann sich aufzwang und es auch war.

    Daher nur mal als Gedankeneinwurf
     
Thema:

Klackernde Geräusche beim Untertourigem fahren

Die Seite wird geladen...

Klackernde Geräusche beim Untertourigem fahren - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...