klackern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PJM, 15.08.2004.

1. PJM

PJM Guest

Hallo.....

in der Kaltstartphase klappert mein Fabia. (Wir haben Sommer, morgens 20 Grad.)

Der Motor klappert wenn ich das Gas wegnehme und der Motor langsamer wird und bei Konstantfahrt im kalten Zustand.
    Öl ist OK, der Rest auch.....

Wenn er nach 10min warm ist, ist das Geräusch weg.
    Meiner Meinung nach hört sich das nach Hydrostösseln an...

Kennt jemand das Phänomenen ???

Gruß Joerg

*Ganz vergessen 1,4 75 PS, 12000km.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vince

vince Guest

Hallo,
    ich kenne das Problem.
    Ich fahre auch eine 1,4MPI und habe nach dem Kaltstart auch ein klapperndes Geräusch (Drehzahl 1500 bis 2000/min), was sich ca. nach 10 Minuten bzw. wenn der Motor etwas wärmer ist verflüchtigt.
    Geht mir tierisch auf den Sack.

Ich war deshalb auch mehrfach in der Werkstatt, aber das Klapper kann sich dort keiner erklären.
    Originalaussage:"Ist wohl ein typisches Geräusch bei einem Fabia."

Ich kann mir das kaum vorstellen.
    Weiß eventuell irgend jemand woher das Geräsch kommt.
    Ich würde es gerne noch in der Garantiezeit beheben lassen.

4. #3 Tomekk333, 29.11.2004
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Ich fahre auch MPI und habe dieses klappern nicht.
    Nur als mal die Motorabdeckung lose war, da hat er sich angehört wie n kalter Diesel... :pirat:

Aber das mit den Hydrostösseln kommt doch nur vor, wenn der Wagen länger bei grosser Hitze rumsteht, oder?

5. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Also ich habe das Problem nicht :elk:

Aber ich mag den 1,4 MPI sowieso net... :zensur:

Ist doch klar, dass der am rumjaulen ist, wenn man aus dem bischen Hubraum 100PS zaubert.

6. #5 Quattroonkel, 30.11.2004
    Quattroonkel

Quattroonkel Guest

@ vito

Dafür hast Du gerade beim Diesel andere Geräusche und die permanent.

Und ich hör die 1,4er MPI's schon lachen, wenn bei Dir mal der Turbolader, oder nen Düsenstock kaputt ist...

Also mein 2.3er 20V mit 170 PS ist auch ne Drehorgel wie der 1.4er aber das ist eben Geschmackssache und in diesem Forum oft genug diskutiert worden. Frage mich, was viele TDI-Fahrer glauben macht über alle Zweifel erhaben zu sein (ich war ja früher selber einer). Die Leistung ist in erster Linie nur subjektiv größer, die Zuverlässigkeit hingegen nicht und die Langlebigkeit bei den Dieseln neuerer Generation auch nicht mehr.

Bleibt der Verbrauch und der ist wirklich super - da gibts nichts zu meckern und das ist das einzige Argument neben dem Durchzug.

Aber jedem das Seine und es rentiert sich eben nicht für jeden nen Diesel!

Sorry aber mit Deinem Stichel-Beitrag ist niemandem gedient...

Nix für ungut!

7. #6 Geoldoc, 30.11.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nochmal zur Klärung:
    Die 1,4er 16V haben überhaupt nix mit den 1,4ern MPI zu tun. Alles völlig unterschiedliche Technik, bei Quervergleichen muß man da sehr vorsichtig sein und kann genausogut Honda und Peugeot-Motoren miteinander vergleichen.

1,4 MPI= Skodatechnik mit 44 bzw 50 kw

1,4 16V= VWtechnik mit 55 bzw. 74 kw

@Vito
    Und wenn man schon (unnötigerweise) stänkert sollte man das doch wenigstens wissen, oder? :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klackern

Die Seite wird geladen...

klackern - Ähnliche Themen

1. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. 4x Klack nach Abstellen des Motors

4x Klack nach Abstellen des Motors: Guten Morgen Gemeinde:) Ein super Forum habt ihr hier, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ich bin seit ein paar Wochen in...
  4. Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten

Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten: Hallo Zusammen, vlt. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch aber doch regelmäßig ein Klackern oder Klicken, das...
  5. leichtes klackern an vorderachse

leichtes klackern an vorderachse: Hey Leute, Ich hatte bis vor kurzer Zeit n Superb 3U. Seit 2 Wochen hab ich nun den RS 230 und ich bin absolut zufrieden! Der Wagen is genau 5...