Klackern wenn Leerlauf

Diskutiere Klackern wenn Leerlauf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag Leute Hab mal wieder ein Problem das ich nicht ganz versteh. Bei meinem 1,6er hab ich vor kurzem Getriebe getauscht und auch den kompletten...

  1. #1 Hatza3000, 22.05.2014
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Tag Leute


    Hab mal wieder ein Problem das ich nicht ganz versteh.

    Bei meinem 1,6er hab ich vor kurzem Getriebe getauscht und auch den kompletten Kupplungssatz getauscht sowie neues Getriebeöl reingemacht und und und...
    So heute hatte ich das erste mal das Phänomen das ich ausgekuppelt im Leerlauf ein "klacken" gehört hab. Mit Klima kurzzeitig lauter.
    Sobald ich auf die Kupplung steige ist das Geräusch zur Gänze verschwunden. Jetzt am Abend war allerdings gar nichts mehr zum hören? Thermisches Problem? Tagsüber war praller Sonnenschein mit ca. 28 Grad

    Selbiges Problem hatte ich im Winter mit meinem 1,3er haargenau selbiges Klackern.
    Allerdings umgekehrt nur wenn er kalt war, bei Betriebstemperatur war das Geräusch verschwunden.

    Was zum Teufel ist das?


    Jemand ne Ahnung? Scheint doch irgendwas mit der Kupplung zum tun zu haben oder?
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Vermutlich ja. Nach deiner Beschreibung würde ich am ehesten auf das Ausrücklager tippen. Gerade auch dann wenn das Geräusch beim Kupplung treten verschwunden ist und er auch normal kuppelt.
    Wenn du nicht gerade Lust hast alles wieder zu zerlegen, dann abwarten und das Geräusch beobachten. Wenn lauter wird, wirst du nochmal ran müssen.
     
  3. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    eindeutig ausrücklager, war schon bei meinem 1.3er golf so. ist aber nie was ernstes draus geworden bei meinen autos. klingt nur anders. würd auch sagen, einfach beobachten. solange nicht beim kuppeln so ein mahlendes geräusch auftritt, keine sorgen machen.
     
Thema:

Klackern wenn Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Klackern wenn Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Zündaussetzer im Leerlauf

    Zündaussetzer im Leerlauf: Hallo, Ich habe einen Fabia 6Y mit 1.2er Motor (47kW) und rund 153.000km runter, der seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Leerlauf lief und...
  3. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  4. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  5. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...