Klackern wenn Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hatza3000, 22.05.2014.

1. #1 Hatza3000, 22.05.2014
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Tag Leute

Hab mal wieder ein Problem das ich nicht ganz versteh.

Bei meinem 1,6er hab ich vor kurzem Getriebe getauscht und auch den kompletten Kupplungssatz getauscht sowie neues Getriebeöl reingemacht und und und...
    So heute hatte ich das erste mal das Phänomen das ich ausgekuppelt im Leerlauf ein "klacken" gehört hab. Mit Klima kurzzeitig lauter.
    Sobald ich auf die Kupplung steige ist das Geräusch zur Gänze verschwunden. Jetzt am Abend war allerdings gar nichts mehr zum hören? Thermisches Problem? Tagsüber war praller Sonnenschein mit ca. 28 Grad

Selbiges Problem hatte ich im Winter mit meinem 1,3er haargenau selbiges Klackern.
    Allerdings umgekehrt nur wenn er kalt war, bei Betriebstemperatur war das Geräusch verschwunden.

Was zum Teufel ist das?

Jemand ne Ahnung? Scheint doch irgendwas mit der Kupplung zum tun zu haben oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Vermutlich ja. Nach deiner Beschreibung würde ich am ehesten auf das Ausrücklager tippen. Gerade auch dann wenn das Geräusch beim Kupplung treten verschwunden ist und er auch normal kuppelt.
    Wenn du nicht gerade Lust hast alles wieder zu zerlegen, dann abwarten und das Geräusch beobachten. Wenn lauter wird, wirst du nochmal ran müssen.

4. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    eindeutig ausrücklager, war schon bei meinem 1.3er golf so. ist aber nie was ernstes draus geworden bei meinen autos. klingt nur anders. würd auch sagen, einfach beobachten. solange nicht beim kuppeln so ein mahlendes geräusch auftritt, keine sorgen machen.

Thema:

Klackern wenn Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Klackern wenn Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. 4x Klack nach Abstellen des Motors

4x Klack nach Abstellen des Motors: Guten Morgen Gemeinde:) Ein super Forum habt ihr hier, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ich bin seit ein paar Wochen in...
  4. Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten

Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten: Hallo Zusammen, vlt. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch aber doch regelmäßig ein Klackern oder Klicken, das...
  5. Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an

Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an: Hallo! Zum Thema "unruhiger Leerlauf" gibt es natürlich zahlreiche Einträge, leider bin ich trotzdem nicht wirklich fündig geworden. Habe...