Klackern unterm Sitz hinten rechts!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von jackson, 16.04.2012.

  1. #1 jackson, 16.04.2012
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo ihr Lieben :)

    seit einiger Zeit gibt mein Roomi ein Tackern / Klackern von sich. Man hört es nur im Stand mit Leerlauf, sobald man Gas gibt > weg.
    Die Geräschquelle scheint irgendwie unterm Sitz hinten rechts zu liegen...weiß jemand was das sein könnte ?(

    DANKE im Voraus :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 16.04.2012
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hinten rechts (unter dem Sitz) ist der Tank bzw. die Benzinpumpe verbaut...
    Schon mal den Sitz rausgenommen und dort gehorscht..?

    Gruß,
    Arnd
     
  4. #3 jackson, 16.04.2012
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    Yo, das scheint es zu sein, danke :)

    Hört sich so an, als ob da hin und wieder irgendwas mitvibriert!?
    Nur im Stand / Leerlauf, aber auch nicht immer...muss ich mir Sorgen machen?
     
  5. #4 ArJoLaWe, 21.04.2012
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Du hast duch bestimmt noch Gewährleistung drauf....
    Also: ab zum Händler und die sollen den Fehler finden!

    Gruß,
    Arnd
     
  6. #5 Blaubär, 22.04.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Die Benzinpumpe ist eine Kolbenpumpe, d.h. sie saugt wie eine Luftpumpe den Sprit aus einem Rohr an und stößt ihn in das andere Rohr ab. Dazu wird der Überdruck im System gemessen. Wird wenig Sprit verbraucht, z.B. Standgas oder im Schiebebetrieb, arbeitet sie mit wenig Kolbenhüben pro Minute und man hört jeden einzelnen Anschlag. Wird mehr Sprit verbraucht wird die Frequenz immer höher und das Geräusch zu einem Brummton bzw. vibrieren.
     
  7. #6 dathobi, 22.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Also ich höre die Pumpe nur wenn ich die Fahrertür öffne...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blaubär, 22.04.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Weil dann der Motor noch aus ist und sonst kein Aggregat Geräusche verursacht. Im Leerlauf höre ich das Pumpgeräusch gelegentlich auch, sonst ist der 1,4-l-Motor selbst für Radio und Telefon zu laut. Ich behaupte ja auch nicht,dass das "klackern" normal ist, überprüfen lassen würde ich das schon.
     
  10. Ginnar

    Ginnar

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Jackson,
    hatte die selben Symptome (klappern/klackern im Leerlauf bei 650 U/min von hinten rechts unter der Rückbank, da wo die Benzinpumpe verbaut ist) bei meinem Octavia 1.2 TSI.
    Habe ihn heute aus der Werkstatt abgehohlt.
    Ein Austausch des Benzinfilters brachte abhilfe. Das Geräusch ist nun weg.

    Gruß Ginnar
     
Thema:

Klackern unterm Sitz hinten rechts!?

Die Seite wird geladen...

Klackern unterm Sitz hinten rechts!? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  5. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...