Klackern/Rappeln im Dachhimmel Octavia 5E Combi RS Bj. 05/2020

Diskutiere Klackern/Rappeln im Dachhimmel Octavia 5E Combi RS Bj. 05/2020 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Octavia 5E Combi RS Bj. 05/2020 im Dach über dem Fahrersitz ein Klackern/Rappeln auf unebenen Straßen. Ich...

*ab78*

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1.062
Zustimmungen
259
Ort
Obermosel
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Octavia 5E Combi RS Bj. 05/2020 im Dach über dem Fahrersitz ein Klackern/Rappeln auf unebenen Straßen. Ich denke, dass es direkt über dem Fahrersitz ist, lässt sich während der Fahrt so lokalisieren. Ist aber nicht ausgeschlossen, dass es auch von wo anders kommt, aber meines Erachtens nach auf jeden Fall aus dem Dachhimmel.

Hat das vielleicht schon mal Jemand Anderes gehabt und weiß, was das sein kann und wie man es beheben kann?

Grüße, Andi
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.153
Zustimmungen
3.211
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hat das vielleicht schon mal Jemand Anderes gehabt und weiß, was das sein kann und wie man es beheben kann?
Ich empfehle hier grundsätzlich einen Werkstatt Besuch... dein Auto ist ein Jahr alt, bitte nicht selbst versuchen.
Eventuell liegt ein Kabel lose in diesem Bereich herum...
 

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
836
Zustimmungen
313
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Brillenfach?
 

tygerhase

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Hi Andi,
hab ich bei meinem auch ( 06/2020) . Bei manchen Unebenheiten ist es ein einmaliges Knackgeräusch aus dem gleichen Bereich wie von Dir beschrieben zu hören. Kann nicht lokalisieren woran es liegt und wo es genau herkommt. Bis jetzt war ich noch nicht in der Werkstatt da das ganze nicht reproduzierbar ist und ich keine Lust auf Rumprobieren hab.
VG
Robert
 

tygerhase

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
40
Zustimmungen
3
ach ja Brillenfach ist es bei mir nicht...
 

tygerhase

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Hi Andi,

hast Du was wegen dem Geräusch unternommen?
 

*ab78*

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1.062
Zustimmungen
259
Ort
Obermosel
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Hey @tygerhase , bislang noch nichts...war doch jetzt erst mal Ostern ;)

Werde das in den nächsten Tagen/Wochen mal mit der Werkstatt besprechen...
 

Donnerskoda

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
1.294
Zustimmungen
366
Fahrzeug
Octavia Combi G-TEC Style (FL)
Hatte ich auch mal, hab lange gesucht, bis ich gemerkt habe, dass die Sonnenblende ausgehakt war.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

*ab78*

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1.062
Zustimmungen
259
Ort
Obermosel
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Eine ausgehängte Sonnenblende macht aber nicht SOLCHE Geräusche ;)
 
Thema:

Klackern/Rappeln im Dachhimmel Octavia 5E Combi RS Bj. 05/2020

Klackern/Rappeln im Dachhimmel Octavia 5E Combi RS Bj. 05/2020 - Ähnliche Themen

Octavia III Probleme mit MFA XP Lite bei Octavia RS TSI Bj. 05/2020 und Virtual Cockpit (VC): Hey Leute, ich habe ein Problem mit dem MFA XP Lite und dem Virtual Cockpit (VC) in meinem Octavia RS... Aktuell lasse ich mir die Werte im...
Octavia RS 5E 2018 Fahrertür klappert: Hallo, ich bin seit 2 Tagen ein stolzer Besitzer eines fabrikneuen Octavia RS Combi mit 230 PS . Der Fahrspaß wird aber getrübt von meiner...
Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch: Hallo Zusammen, da ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi gekauft habe hätte ich da eine Frage zum Verbrauch. Ich habe den RS vor 4 Tagen...
Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
Beschädigung am Diffusor bzw. Heckansatz, Skoda Octavia RS Combi: Hallo liebe Leute, mein Name ist Tobias und ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines schwarzen Skoda Octavia RS Combi 2.0l TDI mit 184...
Oben