Klackern/Quitschen der Bremsen nach Radlagerwechsel

Diskutiere Klackern/Quitschen der Bremsen nach Radlagerwechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, letzten Samstag hab ich endlich meine neuen Radlager, beidseitig vorne gewechselt. Ohne Probleme! Seitdem diese verbaut...

1. #1 reneb99, 10.02.2020
    reneb99

reneb99

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 6Y 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    144000
    Guten Abend zusammen,

letzten Samstag hab ich endlich meine neuen Radlager, beidseitig vorne gewechselt. Ohne Probleme! Seitdem diese verbaut sind, genieße ich auch komplette geräuschlosigkeit während der Fahrt :)
    Aaaaaber... Wenn ich Bremse, klackert und quitscht es... Desto stärker ich bremse, desto schwacher werden die Geräusche. Sie treten auch wirklich nur beim bremsen auf. Dieses klackern macht mich Irre! Bremskraft ist allerdings voll vorhanden, zumindest habe ich das Gefühl.

Hat jemand eine Idee bevor ich Notfalls doch zum Freundlichen muss?

Liebe Grüße aus Magdeburg
    René

2. Duffy

Duffy

Moin,
    ich wage ja mal zu behaupten, dass du für den Radlagerwechsel auch deine Bremse demontieren musstest ;). Na, klingelts? Was liegt da näher als ein Fehler deinerseits. Nicht richtig zusammengebaut/angezogen. Was auch immer. Also bleibt dir wohl nur, aufbocken, Rad runter und nachsehen. Oder der Weg zum :).

3. reneb99

reneb99

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 6Y 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    144000
    Hallo :)
    Vielen Dank für deine Antwort. Die Scheiben scheinen sich durch die defekten Lager völlig verzogen zu haben... Scheiben und Beläge getauscht... Ruhe :)

4. Duffy

Duffy

:thumbsup: na siehst du, kaum macht man es richtig, funktioniert es auch :D. Danke für deine Rückmeldung

Thema:

Klackern/Quitschen der Bremsen nach Radlagerwechsel

Die Seite wird geladen...

Klackern/Quitschen der Bremsen nach Radlagerwechsel - Ähnliche Themen

1. Bremsen

Bremsen: Hat mein jetztiger Mechaniker beim Bremsscheibenwechseln gefunden
  2. Octavia mk2 links hinten Bremse ist sehr warm

Octavia mk2 links hinten Bremse ist sehr warm: Beide Back Break Dishes wurden vor 6 Monaten gewechselt und sehen perfekt aus. Aber wenn ich die linke Rückenpause fahre, wird es viel wärmer als...
  3. Klackern im Motorraum 2.0 TFSI (BWA)

Klackern im Motorraum 2.0 TFSI (BWA): Hey leute, Ich fahre ein Octavia 2 (1z) mit dem 2.0 l Tfsi Motorcode: BWA Km Stand: 141.000 Ich habe das auto mit knapp 133.000 km gekauft. Er...
  4. Hilfe! Welche Bremse habe ich?

Hilfe! Welche Bremse habe ich?: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Kann mir jemand sagen welche PR Nummer meine Bremse auf der Vorderseite hat. Hinten ist 1Kj, wenn ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden