Klackern/Quitschen der Bremsen nach Radlagerwechsel

Diskutiere Klackern/Quitschen der Bremsen nach Radlagerwechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, letzten Samstag hab ich endlich meine neuen Radlager, beidseitig vorne gewechselt. Ohne Probleme! Seitdem diese verbaut...

  1. #1 reneb99, 10.02.2020
    reneb99

    reneb99

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 6Y 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    144000
    Guten Abend zusammen,

    letzten Samstag hab ich endlich meine neuen Radlager, beidseitig vorne gewechselt. Ohne Probleme! Seitdem diese verbaut sind, genieße ich auch komplette geräuschlosigkeit während der Fahrt :)
    Aaaaaber... Wenn ich Bremse, klackert und quitscht es... Desto stärker ich bremse, desto schwacher werden die Geräusche. Sie treten auch wirklich nur beim bremsen auf. Dieses klackern macht mich Irre! Bremskraft ist allerdings voll vorhanden, zumindest habe ich das Gefühl.

    Hat jemand eine Idee bevor ich Notfalls doch zum Freundlichen muss?

    Liebe Grüße aus Magdeburg
    René
     
  2. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    691
    Moin,
    ich wage ja mal zu behaupten, dass du für den Radlagerwechsel auch deine Bremse demontieren musstest ;). Na, klingelts? Was liegt da näher als ein Fehler deinerseits. Nicht richtig zusammengebaut/angezogen. Was auch immer. Also bleibt dir wohl nur, aufbocken, Rad runter und nachsehen. Oder der Weg zum :).
     
  3. #3 reneb99, 14.02.2020
    reneb99

    reneb99

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 6Y 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    144000
    Hallo :)
    Vielen Dank für deine Antwort. Die Scheiben scheinen sich durch die defekten Lager völlig verzogen zu haben... Scheiben und Beläge getauscht... Ruhe :)
     
  4. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    691
    :thumbsup: na siehst du, kaum macht man es richtig, funktioniert es auch :D. Danke für deine Rückmeldung
     
Thema:

Klackern/Quitschen der Bremsen nach Radlagerwechsel

Die Seite wird geladen...

Klackern/Quitschen der Bremsen nach Radlagerwechsel - Ähnliche Themen

  1. Geräusche/Klackern im Fußraum bzw. unter Lenkrad

    Geräusche/Klackern im Fußraum bzw. unter Lenkrad: Hallo liebe Community, mein Fabia III (NJ) Baujahr 2014 macht seit einiger Zeit ein komisches Geräusch, welches meistens während der Fahrt...
  2. Quietschen und Klackern an der Vorderachse links

    Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren....
  3. Klacken beim leicht Bremse treten

    Klacken beim leicht Bremse treten: Hallo, Skoda 1.8 20V Turbo Automatikgetriebe, klacken beim Bremse treten, aber nur beim Fahren. Beim Motor aus kein Geräusch , Motor an und...
  4. Rattern klackern vorne

    Rattern klackern vorne: Hallo, Unserer Roomster 1,4 TDI 80Ps macht komische Geräusche. Es ist eine Art rattern oder Klackern, kommt von vorne. Primär beim Abbiegen sowohl...
  5. Metallisches Klacken beim Treten der Kupplung

    Metallisches Klacken beim Treten der Kupplung: Moin Gemeinde, ich bräuchte einen Experten-Rat. Ich habe heute bei geöffneter Motorhaube zufälligerweise das Kupplungspedal getreten und dabei...