Klackern/Quietschen vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von xSeppelx, 30.11.2011.

1. #1 xSeppelx, 30.11.2011
    xSeppelx

xSeppelx

Hi,

ich habe letztens ein Klackern, bzw. Quietschen ist ein Mix daraus gehört.
    Anfangs nur beim schalten habe ich das bemerkt, später auch bei normaler Fahrt.(als das Radio aus war^^)

Das Geräusch kommt von vorne, was könnte das sein?
    Komme die Tage nicht dazu zur Werkstatt zu gehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kommt darauf wan genau es passiert. Meist sind es die Querlenkerbuchsen die sich beim anfahren bemerkbar machen.

4. #3 xSeppelx, 30.11.2011
    xSeppelx

xSeppelx

Okay nur mal grob geschätzt, was könnte das kosten?

Mein Auto hat bald die 80.000 runter.
    Hab es erst vor 3 Monaten gekauft und bin max. 2000km gefahren.

Hab einen Fabia 1.2 Classic mit 54PS. Bj 2004.

Wie passiert das denn genau? wenn es denn die Querlenkerbuchsen sind?

5. #4 dathobi, 30.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Beim Anfahren entsteht dieses klacken und beim Kurvenfahren könnte es auch quitschen...
    Schau doch einfach mal unter dein Auto nach...normalerweise sollte sich der Querlenker genau in der Mitte von dieser Buchse befinden, wen nicht dan sind die wohl defekt und gehöhren getauscht.
    Verwende mal die Suchfunktion, Du wirst sehen was da alles zu lesen ist was dieses Thema angeht.

6. #5 xSeppelx, 30.11.2011
    xSeppelx

xSeppelx

Alles klar scheint ja doch ein sehr gängier "Schaden" am Fabia zu sein.
    Viele berichten auch von 75Tkm und ähnliches.
    160€ ist so ca. der Durchschnitt.

Mal schauen ich hab 1Jahr Garantie auf das Auto, von daher denke ich mal das müsste damit abgeregelt sein.
    Blöderweise habe ich nicht wirklich da stehen was alles inkl. bei der Garantie ist....

Thema:

Klackern/Quietschen vorne

Die Seite wird geladen...

Klackern/Quietschen vorne - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...