Klackern/Quietschen vorne

Diskutiere Klackern/Quietschen vorne im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe letztens ein Klackern, bzw. Quietschen ist ein Mix daraus gehört. Anfangs nur beim schalten habe ich das bemerkt, später auch bei...

  1. #1 xSeppelx, 30.11.2011
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe letztens ein Klackern, bzw. Quietschen ist ein Mix daraus gehört.
    Anfangs nur beim schalten habe ich das bemerkt, später auch bei normaler Fahrt.(als das Radio aus war^^)

    Das Geräusch kommt von vorne, was könnte das sein?
    Komme die Tage nicht dazu zur Werkstatt zu gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Kommt darauf wan genau es passiert. Meist sind es die Querlenkerbuchsen die sich beim anfahren bemerkbar machen.
     
  4. #3 xSeppelx, 30.11.2011
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Okay nur mal grob geschätzt, was könnte das kosten?

    Mein Auto hat bald die 80.000 runter.
    Hab es erst vor 3 Monaten gekauft und bin max. 2000km gefahren.

    Hab einen Fabia 1.2 Classic mit 54PS. Bj 2004.

    Wie passiert das denn genau? wenn es denn die Querlenkerbuchsen sind?
     
  5. #4 dathobi, 30.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Beim Anfahren entsteht dieses klacken und beim Kurvenfahren könnte es auch quitschen...
    Schau doch einfach mal unter dein Auto nach...normalerweise sollte sich der Querlenker genau in der Mitte von dieser Buchse befinden, wen nicht dan sind die wohl defekt und gehöhren getauscht.
    Verwende mal die Suchfunktion, Du wirst sehen was da alles zu lesen ist was dieses Thema angeht.
     
  6. #5 xSeppelx, 30.11.2011
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar scheint ja doch ein sehr gängier "Schaden" am Fabia zu sein.
    Viele berichten auch von 75Tkm und ähnliches.
    160€ ist so ca. der Durchschnitt.

    Mal schauen ich hab 1Jahr Garantie auf das Auto, von daher denke ich mal das müsste damit abgeregelt sein.
    Blöderweise habe ich nicht wirklich da stehen was alles inkl. bei der Garantie ist....
     
Thema:

Klackern/Quietschen vorne

Die Seite wird geladen...

Klackern/Quietschen vorne - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  5. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...