Klackern/Quietschen vorne

Diskutiere Klackern/Quietschen vorne im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe letztens ein Klackern, bzw. Quietschen ist ein Mix daraus gehört. Anfangs nur beim schalten habe ich das bemerkt, später auch bei...

  1. #1 xSeppelx, 30.11.2011
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe letztens ein Klackern, bzw. Quietschen ist ein Mix daraus gehört.
    Anfangs nur beim schalten habe ich das bemerkt, später auch bei normaler Fahrt.(als das Radio aus war^^)

    Das Geräusch kommt von vorne, was könnte das sein?
    Komme die Tage nicht dazu zur Werkstatt zu gehen.
     
  2. #2 dathobi, 30.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Kommt darauf wan genau es passiert. Meist sind es die Querlenkerbuchsen die sich beim anfahren bemerkbar machen.
     
  3. #3 xSeppelx, 30.11.2011
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Okay nur mal grob geschätzt, was könnte das kosten?

    Mein Auto hat bald die 80.000 runter.
    Hab es erst vor 3 Monaten gekauft und bin max. 2000km gefahren.

    Hab einen Fabia 1.2 Classic mit 54PS. Bj 2004.

    Wie passiert das denn genau? wenn es denn die Querlenkerbuchsen sind?
     
  4. #4 dathobi, 30.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Beim Anfahren entsteht dieses klacken und beim Kurvenfahren könnte es auch quitschen...
    Schau doch einfach mal unter dein Auto nach...normalerweise sollte sich der Querlenker genau in der Mitte von dieser Buchse befinden, wen nicht dan sind die wohl defekt und gehöhren getauscht.
    Verwende mal die Suchfunktion, Du wirst sehen was da alles zu lesen ist was dieses Thema angeht.
     
  5. #5 xSeppelx, 30.11.2011
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar scheint ja doch ein sehr gängier "Schaden" am Fabia zu sein.
    Viele berichten auch von 75Tkm und ähnliches.
    160€ ist so ca. der Durchschnitt.

    Mal schauen ich hab 1Jahr Garantie auf das Auto, von daher denke ich mal das müsste damit abgeregelt sein.
    Blöderweise habe ich nicht wirklich da stehen was alles inkl. bei der Garantie ist....
     
Thema: Klackern/Quietschen vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia quietscht und klackert

Die Seite wird geladen...

Klackern/Quietschen vorne - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  4. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  5. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...