Klackern Motorraum - Hydrostößel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von PanicMananic, 22.06.2009.

  1. #1 PanicMananic, 22.06.2009
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    Moin, moin,

    bei meinem Feli klackert es schon seit... ja, seitdem ich ihn habe, fast geschlagene 2 Jahre, im Motorraum. Können das die Hydrostößel sein (wenn der Wagen soetwas überhaupt hat)?

    Wir hatten mal einen Peugeot 106, der hat die selben Geräusche gemacht!

    Wenns denn wirklich so sein sollte, kann man da selber Hand anlegen zum einstellen? Mit eine Leere und den richtigen Maßen meine ich... ;-)

    Es ist ein Bj. 9.99, MPI, 1,3l, 40KW, Limo

    Für Hilfe bin ich dankbar :-)
     
  2. AdMan

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  3. #2 filipgy, 23.06.2009
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    Beim 1,3er am besten Steuerkette wechseln und Ventile einstellen. Dann schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :D
    Nur Ventile einstellen wird nicht viel bringen...
    Gruß Jörg
     
  4. #3 felicianer, 23.06.2009
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    Nur noch zur Richtigstellung, der 1,3er hat keine Hydros. Nur 1,6 und 1,9 haben das. Ventile einstellen bringt kurzzeitig etwas Erfolg, aber das Kettenproblem bleibt. Da gibts nur 2 Möglichkeiten. Entweder Kette wechseln und Ventile einstellen oder eben mit den Geräuschen leben. Ich habe mich für 2. entschieden :) da weiß ich wenigstens, dass der Motor noch da ist ^^
     
  5. #4 PanicMananic, 23.06.2009
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    Was würde mich der Spaß mit der Steuerkette denn kosten ca.? Kann mir das jemand sagen?

    Ansonsten lebe ich auch mit dem Geräusch. Stört mich nicht wirklich, wollts halt nur gerne wissen.

    Aber danke für die info
     
  6. #5 felicianer, 23.06.2009
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    Material biste mit 30 € dabei... aber die Arbeit... Meine Werkstatt veranschlagt mind. 3 Stunden.
     
  7. #6 PanicMananic, 23.06.2009
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    Hui, 3 Std. Okay, dann werde ich damit weiterleben. Eindeutig zu teuer fürn Azubilohn :-)
     
  8. #7 felicianer, 23.06.2009
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    Kommt auch immer auf den Stundensatz an.

    Bei VW wären 3 Stunden über 270 €, in (m)einer Freien um die 95 €.
    Aber das Auto funktioniert ja auch so, richtig kaputt ist es ja nicht.
     
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  10. Scotch

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    kaputt geht er definitiv nicht und leiber ein klackern mehr als zu wenig!

    Was du aber merken kannst sind Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch, ist allerdings in recht kleinem Rahmen...
     
  11. #9 felicianer, 01.07.2009
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