Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten

Diskutiere Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, vlt. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch aber doch regelmäßig ein Klackern oder Klicken, das...

  1. #1 misterml1, 09.09.2016
    misterml1

    misterml1

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Bj. 2009
    Kilometerstand:
    118
    Hallo Zusammen,
    vlt. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch aber doch regelmäßig ein Klackern oder Klicken, das gefühlt aus Richtung des Sicherungskastens auf der Fahrerseite kommt (Skoda Octavia RS TDI BJ. 12/2009). Das Geräusch hört sich ähnlich wie ein Relais an und ist dann, wenn es los geht, in unregelmäßigen aber kurzen Abständen zu hören. Manchmal hört man es täglich, dann wieder eine Woche lang nicht. Es kann vorkommen, dass es auftauch, kurz nachdem man das Auto das erste Mal am Tag bewegt, aber auch, wenn man bereits 45 Minuten gefahren ist.
    Eine weitere Auffälligkeit, die damit vlt. auch im Zusammenhang stehen könnte ist, dass das Navi (Columbus) sofort ausgeht, wenn ich den Motor ausstelle, aber den Schlüssel noch nicht rausgezogen habe. Es geht auch nicht mehr die Innenbeleuchtung an, wenn der Schlüssel dann rausgezogen wird.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat.
    VG
     
  2. #2 zitterteam, 09.09.2016
    zitterteam

    zitterteam

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    könnte der Schalter im Zündschlüsselloch sein.
    Hab ich auch ab und zu, bei mir entriegeln sich z.b. die Türen während der fahrt. Dann geht das radio bein Schlüssel drehen in Richtung 0 auch schon aus und nicht erst beim ziehen.

    Kommt aber nur bei über 25°C Außentemperatur vor, schau mal bitte ob es bei dir auch zutrifft.

    Gesendet von meinem One Plus One mit Tapatalk
     
Thema: Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klicken im autosicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Suche Fensterheberschalter Fahrerseite Skoda Fabia 2

    Fensterheberschalter Fahrerseite Skoda Fabia 2: Ich bin auf der Suche nach einem 2fach Fensterheberschalter für Fahrerseite. Um was auszuprobieren, ob meine jetzigen einen Fehler haben oder nicht.
  3. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...
  4. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  5. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...