Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten

Diskutiere Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, vlt. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch aber doch regelmäßig ein Klackern oder Klicken, das...

  1. #1 misterml1, 09.09.2016
    misterml1

    misterml1

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Bj. 2009
    Kilometerstand:
    118
    Hallo Zusammen,
    vlt. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch aber doch regelmäßig ein Klackern oder Klicken, das gefühlt aus Richtung des Sicherungskastens auf der Fahrerseite kommt (Skoda Octavia RS TDI BJ. 12/2009). Das Geräusch hört sich ähnlich wie ein Relais an und ist dann, wenn es los geht, in unregelmäßigen aber kurzen Abständen zu hören. Manchmal hört man es täglich, dann wieder eine Woche lang nicht. Es kann vorkommen, dass es auftauch, kurz nachdem man das Auto das erste Mal am Tag bewegt, aber auch, wenn man bereits 45 Minuten gefahren ist.
    Eine weitere Auffälligkeit, die damit vlt. auch im Zusammenhang stehen könnte ist, dass das Navi (Columbus) sofort ausgeht, wenn ich den Motor ausstelle, aber den Schlüssel noch nicht rausgezogen habe. Es geht auch nicht mehr die Innenbeleuchtung an, wenn der Schlüssel dann rausgezogen wird.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat.
    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zitterteam, 09.09.2016
    zitterteam

    zitterteam

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    könnte der Schalter im Zündschlüsselloch sein.
    Hab ich auch ab und zu, bei mir entriegeln sich z.b. die Türen während der fahrt. Dann geht das radio bein Schlüssel drehen in Richtung 0 auch schon aus und nicht erst beim ziehen.

    Kommt aber nur bei über 25°C Außentemperatur vor, schau mal bitte ob es bei dir auch zutrifft.

    Gesendet von meinem One Plus One mit Tapatalk
     
Thema:

Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  2. Wie schließe ich die Stealthcam am Sicherungskasten an ?

    Wie schließe ich die Stealthcam am Sicherungskasten an ?: Hallo alle zusammen ! Hat einer von euch zufällig schon mal eine Dashcam direkt am Sicherungskasten angeschlossen ??? Wichtig ist, ich möchte...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Suche Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5

    Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5: Hallo, ich habe den Kabelbaum 1U0971120AL und ich brauche den 1U0971120AQ. Wer kann mir helfen? Handy: 015155436676
  5. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...