Klackern im Motorraum

Diskutiere Klackern im Motorraum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen .. Ich habe seid etwas längerer zeit ein Klappern im Motorraum im stand .. Ich fahre ein 2006er Skoda octavia kombi 2.0 TDI DSG...

  1. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Moin zusammen ..
    Ich habe seid etwas längerer zeit ein Klappern im Motorraum im stand ..
    Ich fahre ein 2006er Skoda octavia kombi 2.0 TDI DSG Getriebe..
    Es ist auch nur im stand sobald ich in d schalte ist das Klappern weg .. Mein Fachmann in der nähr sagt das es das zweimassenschwungrad sei aber er ist sich nicht sicher und bevor ich da 1500 Euro investiere möchte ich euch gerne im Rat bitten weil das ist schon echt ein Haufen Kohle ..
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..
    Ich habe 173.000 aufm Tacho :)

    Danke im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Keiner die Erfahrung vielleicht schon damit gemacht ?
     
  4. #3 thomas64, 10.08.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Ich denke, ein defektes ZMS sollte sich (zumindest) eher beim losfahren bemerkbar machen, denn da wird es ja verdreht und schlägt dann evtl hart an...

    es kann auch aus dem Getriebe kommen; was aber nicht heissen soll, das Handlungsbedarf besteht/ein Defekt vorliegt.

    ich würde erstmal weiter beobachten und/oder ne 2te Meinung einholen.

    Können Nebenaggregate ausgeschlossen werden? Auspuff, Pendelstütze...

    Auf D steht der Motor unter Last und "ruhiger drin".
     
  5. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Hmm okay... Also es ist nur im stand und wenn ich fahre ist alles normal .. Nur halt wenn ich im P stehe dann klackert er und wenn ich an der ampel stehe auf N dann klappert er auch sonst nicht :)
    Für mehr Meinungen bin ich gerne offen :)

    Gruß Zodiac
     
  6. Molto

    Molto

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia V/RS
    Meiner hat auch mal im Stand geklappert. Bei mir war es die Halterung der Spritleitung, welche gebrochen war. Fahre zwar ein TFSI, aber könnte eventuell sein, dass bei es bei dir der gleiche Effekt ist. Es gibt auch diverse Threads darüber.
     
  7. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Hmm okay ..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klackern im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern motorraum octavia

Die Seite wird geladen...

Klackern im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...
  2. Zentralverriegelung Klick-Klack

    Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...
  3. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...