klackern im motorraum...

Diskutiere klackern im motorraum... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich habe ein klackern im motorraum skoda 1,4 ez 2004, bei getretener kupplung ist das geräuch weg woran kann es liegen, nächstes problem...

  1. welder

    welder

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Combi
    Kilometerstand:
    148000
    hallo,
    ich habe ein klackern im motorraum skoda 1,4 ez 2004,
    bei getretener kupplung ist das geräuch weg woran kann es liegen,
    nächstes problem die handbremse funktioniert nicht mehr richtig
    was kann ich machen und was wird das etwa kosten.
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Das Klackern wird das Ausrücklager der Kupplung sein.

    Bei der Handbremse haben sich entweder die Seile gelängt oder
    der Mechanismus an der hinteren Bremse ist schwergängig.

    Was das Beheben in der Werkstatt kostet, kann ich dir leider nicht sagen.

    MfG
     
  4. welder

    welder

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Combi
    Kilometerstand:
    148000
    hallo,
    dankeschön für deine antwort heisst das das ich eine neue kupplung brauche?
    gruß
     
  5. #4 skodabauer, 03.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Prinzipiell nicht,aber dem km-Stand sollte man den Tausch der Kupplung in Betracht ziehen. das Ausrücklager gibt es einzeln.

    Bei der handbremse:Scheiben oder Trommeln hinten?
     
  6. welder

    welder

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Combi
    Kilometerstand:
    148000
    also das auto hat ca 88 tausend runter und hinten sind trommeln
    mit leichten rostansatz durch lange standzeit.
    wenn neue kupplung was kostet sowas in etwa kommplett mit einbau?
     
  7. #6 skodabauer, 03.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Arbeitszeittechnisch sind der Tausch von Kupplung und Drucklager identisch(+ - 10€) da in beiden Fällen das Getriebe raus muss.Ein Kupplungssatz kostet original ca.280€.

    Einbaukosten 2,5 Std x Stundensatz deiner Werkstatt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klackern im motorraum...

Die Seite wird geladen...

klackern im motorraum... - Ähnliche Themen

  1. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  2. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  3. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  4. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  5. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?