Klackern im Motorraum 2.0 TFSI (BWA)

Diskutiere Klackern im Motorraum 2.0 TFSI (BWA) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey leute, Ich fahre ein Octavia 2 (1z) mit dem 2.0 l Tfsi Motorcode: BWA Km Stand: 141.000 Ich habe das auto mit knapp 133.000 km gekauft. Er...

Stoffel14

Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Kilometerstand
141.000
Hey leute,
Ich fahre ein Octavia 2 (1z) mit dem 2.0 l Tfsi Motorcode: BWA
Km Stand: 141.000
Ich habe das auto mit knapp 133.000 km gekauft. Er startet ab und zu etwas schlecht, kann auch an den Temperaturen liegen.
Was mein eigentliches Problem ist, heute morgen nachdem ich von der Autobahn abgefahren bin, hatte ich wenn ich vom Gas herunter gehe ein Quitschen gehört, an der Stelle an der normal der Turbolader pfeifen sollte.
Ich habe fast immer meine Klimaanlage laufen, auf einer niedrigen Stufe. Als ich sie heute morgen ausgemacht habe, habe ich das Geräusch zum ersten mal gehört. Bin dann zu mir in die Werkstatt gefahren(bin Kfz-Mechatroniker Azubi). Es war dann ein klackern im Motorraum zu hören, aber nur im Leerlauf. Bei Gas geht es weg. Sind eine Skoda-Vertragswerkstatt, aber der Meister konnte mir auch nicht Helfen.

Ich habe jetzt schon ungefähr 8000 km drauf gefahren und musste ungefähr 2-3 L Öl auffüllen, falls das etwas damit tun haben sollte. Habe gelesen das der Turbolader das Öl heraus drücken kann.
 
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
957
Zustimmungen
364
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
echt jetzt ? Ist doch gerade verarsche oder
 
Thema:

Klackern im Motorraum 2.0 TFSI (BWA)

Klackern im Motorraum 2.0 TFSI (BWA) - Ähnliche Themen

BWA Motor: P0299 Ladedruck-Probleme , Turbo sehr träge: Hallo liebe TFSI Freunde 😊, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein aktuell am Ende bin und recht verzweifelt. Sorry für den langen...
Skoda Superb II ruckelt Motorschaden?: Hallo erst einmal an alle, bin heute neu dazu gekommen und schreibe auch zum ersten mal in diesem Forum. Zwar konnte ich den Regeln entnehmen...
DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
brauch hilfe SKODA SUPERB (3U4), 2.0 TDI, Bj: 10.2005-03.2008, 140 PS ,103 kW: Also ich weiß echt nicht mehr weiter und bin stinke sauer auf mein händler. also ich habe folgendes problem erst hat bei mir die gelbe öl lampe...

Sucheingaben

2 0 tfsi klackern motorraum

Oben