Klackern im Leerlauf 1.6 BTS

Diskutiere Klackern im Leerlauf 1.6 BTS im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, schönen Sonntag erstmal Zusammen. Beim Reinigen vom Auto ist mir Heute ein komisches Klackern aufgefallen... Er macht das...

  1. #1 Greenman, 15.03.2015
    Greenman

    Greenman

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willich
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 LPG
    Kilometerstand:
    81000
    Hallo Zusammen,

    schönen Sonntag erstmal Zusammen.

    Beim Reinigen vom Auto ist mir Heute ein komisches Klackern aufgefallen...
    Er macht das Geräusch im kalten, wie im warmen Zustand.

    Anbei ein Video hierzu.



    Kennt jemand das Problem?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Alles was ich da mal so höre ist - 1x pro Kurbelwellenumdrehung.
    Mehr Ferndiagnose geht da nicht (bei mir zumindest) - zuviele Möglichkeiten und alle liegen Im Motor (Nockenwelle, Pleuelstange, Pleuellager etc. etc. - alles was eben 1x pro Motor Umdrehung mitdreht oder in synchronem Takt betätigt wird, kann auch ein einzelnes Ventil sein und und und

    Ab in die Werkstatt wenn es reproduzierbar ist und man von außen nichts sieht, ob wo was dagehen schlägt, was ich nicht vermute, weil der Takt dann anders wäre (Keilriemenüber/untersetzungen etc.)
     
  4. #3 Greenman, 28.03.2015
    Greenman

    Greenman

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willich
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 LPG
    Kilometerstand:
    81000
    Morgen wandert er für Montag zur Prüfung in die Werkstatt... :/
     
  5. #4 Greenman, 02.05.2015
    Greenman

    Greenman

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willich
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 LPG
    Kilometerstand:
    81000
    So, die Sache ist nun bald Erledigt. Kolbenkipper beim 1,6er.. Dank der Gebrauchtwagengarantie und den ersten 6 Monaten bekommt mein Roomster nun einen neuen Motor für Lau :D :) Motorschaden nach 80000km.
     
  6. #5 Streiko, 02.05.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Sowas hatte ich befürchtet :(. Ein Hoch auf die Gebrauchtwarengarantie ;).
     
  7. #6 SiRo-CoOl, 20.06.2015
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hatte auch nen Motorschaden nach 50.000 KM selber Schaden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klackern im Leerlauf 1.6 BTS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster pleullager

Die Seite wird geladen...

Klackern im Leerlauf 1.6 BTS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  3. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...