Klackern im Getriebe - Fabia II, BJ 2009, 1.2 Benziner 60PS,

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Manulla, 11.08.2014.

1. #1 Manulla, 11.08.2014
    Manulla

Manulla

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 3 Zylinder, BJ 2009, 1,2l Benziner, 44KW
    Kilometerstand:
    42500
    Haben heute nach geilen 43000km beide Antriebswellen abmontiert, da ich vor kurzem leichte vibrationen im Lenkrad hatte und ein mini mini minimales klackern beim nach rechts einlenken (komplett) gehört habe. Die Wellen scheinen in Ordnung - genauso wie die Manschetten. Dann haben wir den Wagen gestartet und alle Gänge durchprobiert und beim 4. eher aber noch beim 5. Gang ist mir ein Klackern aufgefallen, das vorherrschend aus dem Bereich hinter dem Getriebedeckel kommt.

Geräuschkulisse werde ich vielleicht morgen als Link einstellen. Heute war zuviel Regen und ich wollte dadurch die Geräusche nicht beeinflussen.

Was kann das sein?

Falls das Getriebe (Kennbuchstabe LVC) herunter muß - eventuell zur Überholung: Ist das kompliziert? Gibts da irgendwo eine Anleitung dazu? 8|

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Sicher das es das Getriebe ist und nicht vielleicht ein Bauteil in der Nähe des Getriebes? Meine Schwester dachte bei ihrem mittlerweile verkauften Polo sei das Getriebe auch hopps wegen vibrationen und komischen Geräuschen, bis eines Tages aus dem kleinen Polo Meister Röhrich wurde, Auspuff abgegammelt, der hin wohl nicht mehr richtig im Gummi und hat vibrationsgeräusche von sich gegeben bis er vollends abgefault war.

Schwitzt das Getriebe?

Ich für meinen Teil halt mich aus Getriebe-Interner Technik raus, das wird mir zu heikel für ne Diagnose ^^

4. #3 Manulla, 11.08.2014
    Manulla

Manulla

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42500
    iDas Auto ist aufgebockt und daher ist es ein leichtes, überall schön hinzuhören.

Ich habe irgendweann an dem Getriebedeckel meinohr angelegt, während mein kumpel die Gänge eingelegt hat. beim 5. Gang kam aus diesem Areal definitiv ein klacken.

Doch wie gesagt, "melodie" kommt als link vielleicht morgen.

5. #4 Manulla, 13.08.2014
    Manulla

Manulla

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42500
    ein Klackern in dem Sinne ist mir beim Normalen Fahren nicht aufgefallen. Und geheult hat da auch nix. Ich hab nur - wie gesagt - beim Rechtseinlenken ein Klackern gehört, das aber so mini minimal war, das das keiner hört, aber meine Ohren haben es wahrgenommen.

Die Gänge gingen ja bis dato auch normal rein, bis manchmal der 1./2. aber da muß man sich eines Tricks behelfen (nochmal kuppeln), das scheint bei dem Modell eine Altlast zu sein.

Horcht euch das neue Video an. Da ist das Klackern deutlich zu vernehmen. ab dem 4. Gang, besonders im 5. Im Video ist der 5. Gang eingelegt. Wenn man auf die Kupplung steigt, ist es weg.

http://1drv.ms/1l3dWHp

So was hatte ich in 17 Jahren Skoda Felicia nicht.

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Ui...da is definitiv was ned in Ordnung....kann aber wie gesagt zum Getriebeinternen rein garnix sagen...
    Bei meinem alten Polo hatten wir auch Getriebeprobleme wo selbst VW ohne Getriebeöffnen nicht weiterwusste, hatte das Problem das zu unbestimmten Zeiten nach nem kaltstart das schalten extrem schwergängig ging und ab dem 3. Gang klemmte was letztendlich die folge hatte das kein Gang mehr reinging und man nu auf der Straße stand, nach 5 min ging wieder normal....ich würd damit ne Werkstatt aufsuchen

Thema: Klackern im Getriebe - Fabia II, BJ 2009, 1.2 Benziner 60PS,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b uhr einstellen

Die Seite wird geladen...

Klackern im Getriebe - Fabia II, BJ 2009, 1.2 Benziner 60PS, - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...