Klackern des Aktivkohlefilters

Diskutiere Klackern des Aktivkohlefilters im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe meinen Octavia seit ca. 4 Wochen. Ist gebraucht und ca. 1,5 Jahre alt. Was mir plötzlich auffällt, ist ein Klackern des...

  1. #1 ralfmk2, 06.11.2005
    ralfmk2

    ralfmk2 Guest

    Hallo, habe meinen Octavia seit ca. 4 Wochen. Ist gebraucht und ca. 1,5 Jahre alt.
    Was mir plötzlich auffällt, ist ein Klackern des Aktivkohlefilters (schwarzer Behälter überm Scheibenwasserbehälter)
    bei warmen Motor im Leerlauf. Hört sich im Innenraum nervig an.

    Ist das normal das dies dauernd im Leerlauf auftritt und so laut in den Innenraum strömt ?

    Gruss Ralf
     
  2. #2 SKODA DOC, 06.11.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ist normal. Wenn es zu laut ist könnte man das Ventil Tauschen.
     
  3. dbhh

    dbhh Guest

    Hi.
    Mein Gofl4 Mj2003 / BCA macht das auch. Ich habe es damals reklamiert, da ich das vom Vorgänger (Golf4 Mj1998, AKQ) nicht kenne. Ergebnis: das Geräuschniveau wurde mit dem anderer Golf4 beim Händler verglichen. Die auftretende Lautstärke ist "normal". Komisch, dass man das anno 1998 nicht hören musste.

    Ich bin immer noch drauf und dran, den Behälter von der Karosserie zu entkoppeln.

    gruß
     
Thema: Klackern des Aktivkohlefilters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1 klackern aktivkohlefilter

Die Seite wird geladen...

Klackern des Aktivkohlefilters - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  3. 1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb

    1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch um Eure Interpretation der Fehler und eventuell eine Lösung für das Problem von unserem Octavia zu...
  4. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  5. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...