Klackern des Aktivkohlefilters

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ralfmk2, 06.11.2005.

  1. #1 ralfmk2, 06.11.2005
    ralfmk2

    ralfmk2 Guest

    Hallo, habe meinen Octavia seit ca. 4 Wochen. Ist gebraucht und ca. 1,5 Jahre alt.
    Was mir plötzlich auffällt, ist ein Klackern des Aktivkohlefilters (schwarzer Behälter überm Scheibenwasserbehälter)
    bei warmen Motor im Leerlauf. Hört sich im Innenraum nervig an.

    Ist das normal das dies dauernd im Leerlauf auftritt und so laut in den Innenraum strömt ?

    Gruss Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 06.11.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ist normal. Wenn es zu laut ist könnte man das Ventil Tauschen.
     
  4. dbhh

    dbhh Guest

    Hi.
    Mein Gofl4 Mj2003 / BCA macht das auch. Ich habe es damals reklamiert, da ich das vom Vorgänger (Golf4 Mj1998, AKQ) nicht kenne. Ergebnis: das Geräuschniveau wurde mit dem anderer Golf4 beim Händler verglichen. Die auftretende Lautstärke ist "normal". Komisch, dass man das anno 1998 nicht hören musste.

    Ich bin immer noch drauf und dran, den Behälter von der Karosserie zu entkoppeln.

    gruß
     
Thema:

Klackern des Aktivkohlefilters

Die Seite wird geladen...

Klackern des Aktivkohlefilters - Ähnliche Themen

  1. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. 4x Klack nach Abstellen des Motors

    4x Klack nach Abstellen des Motors: Guten Morgen Gemeinde:) Ein super Forum habt ihr hier, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ich bin seit ein paar Wochen in...
  4. Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten

    Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten: Hallo Zusammen, vlt. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch aber doch regelmäßig ein Klackern oder Klicken, das...
  5. Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln

    Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln: Hat einer von Euch schon mal den Filter ausgebaut/gewechselt (Reinigung) und kann sagen, wo der sitzt und wie man da rankommt? Falls ich das im...