Klackern beim OCI!!!

Diskutiere Klackern beim OCI!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe ein Problem! Bei meinem Oci klackert was im Motorraum. :fluch: Genauer gesagt das teil zwischen Scheibenwischertank und Kühltank...

Dixi

Guest
Hallo!

Habe ein Problem! Bei meinem Oci klackert was im Motorraum. :fluch:
Genauer gesagt das teil zwischen Scheibenwischertank und Kühltank, auf der linken Seite.
Das teil ist schwarz.

Kann mir jemand sagen was das für ein teil ist und warum es solche geräusche von sich gibt!
Ist das Normal?????(

Das geräusch ist mal da und plötzlich wieder weg.
Hat jemand auch das Problem schon mal gehabt???


Schon mal DANKE... BYE :wink:
 
#
schau mal hier: Klackern beim OCI!!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zimmtstern

Guest
hi!
im octavia-forum wird das etwas näher erläutert.
es handelt sich um die membrane des aktivkohlebehälters.
ist der scharze kasten in der mitte der beiden tanks.
dieser kasten speichert die kraftstoffdämpfe,
die aus dem tiefsten punkt des tanks abgepumpt werden,
die dann dder verbrennung zugeführt werden.
das klackern ist absolut normal und es hat anscheinend
jeder benziner. bei unserem alten ist es mir nie aufgefallen,
was aber an der schnelleren taktung
der membrane gelegen haben soll/muss.
mich nervt es auch-obwohl man es nur im stand/leerlauf hört.
da kauft man sich ein neues auto mit neuerer technik,
aber anstatt auch auch sowas zu verbessern wird es lauter!!!!
 

Power Feli

Guest
hallo!

Das was du meinst könnte das Magnetventil für Aktivkohlebehälter sein. der Aktivkohlehälter hatt die Aufgabe die Krafstoffdämpfe zu speichern,die sich durch Erwärmung des Kraftstoffes im Tank bilden,und diese beim laufenden Motor zur Verbrennung zuzuführen.

Gruß Power Feli
 

Zimmtstern

Guest
da power feli meinen verdacht bestätigt hat,
scheint es das ja zu sein. :respekt: :D

@dixi
fahre ebenfalls den 2.0 octavia,
aber selbst beim 1.6er soll es klackern...
 

norbert2

Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Kreuzau(NRW)
Das ist es auch! Ich bin auch gleich nach einer Woche in das AH wegen dem ticken. Dort wurde der Stecker vom Magnetventil abgezogen und weg war es. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass diese Geräusche normal sein sollen. Beim fahren hört man es aber nicht und es ist auch nicht so störend, wenn man weiss was es ist.


Norbert
 
Thema:

Klackern beim OCI!!!

Klackern beim OCI!!! - Ähnliche Themen

EDS knarrt, knackt, klackert ( regelt ) anfahren - Problem gelöst: Wie das Thema: " EDS knarrt, knackt, klackert ( regelt )beim anfahren " schon sagt, hatte ich dieses Geräusch immer beim anfahren und meistens...
Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Klima-Kompressor - defekte Kupplung: Hallo Leute, nachdem vor kurzem im Stand leicht quitschende Geräusche aus dem Motorraum aufkamen habe ich das mal prüfen lassen. Es sieht wohl so...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
Metallisches Klacken beim Treten der Kupplung: Moin Gemeinde, ich bräuchte einen Experten-Rat. Ich habe heute bei geöffneter Motorhaube zufälligerweise das Kupplungspedal getreten und dabei...
Oben