Klackern beim Anfahren

Diskutiere Klackern beim Anfahren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute morgen beim Anfahren im ersten Gang meines Skoda Octavia 1.8T Benziner, klackerte es ziemlich laut(bissel wie auch schleifen). Ist...

1. #1 Richtel85, 05.01.2013
    Richtel85

Richtel85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8t
    Werkstatt/Händler:
    M.V.FineCars in Görlitz
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo,
    heute morgen beim Anfahren im ersten Gang meines Skoda Octavia 1.8T Benziner, klackerte es ziemlich laut(bissel wie auch schleifen). Ist jetzt glaube schon das vierte mal gewesen. Im warmen zustand ist mir es noch nicht aufgefallen. Was könnte das sein? Hoffe nix teures. Habe auch noch Gebrauchtwagen Gewährleistung drauf laufen.
    Grüße Richtel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 05.01.2013
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Sowas habe ich bei meinem Fabia auch. Sind vielleicht die Koppelstangen, aber wenn du noch Garantie hast, solltest du erstmal zu deinem Händler und ganz wichtig: Uns auf dem laufenden halten!

Was mir gerade noch einfällt: Es könnte auch der ABS-Selbsttest sein, der sollte aber immer zu hören sein.

4. #3 Richtel85, 05.01.2013
    Richtel85

Richtel85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8t
    Werkstatt/Händler:
    M.V.FineCars in Görlitz
    Kilometerstand:
    94000
    Na ja habe das Gefühl ist nur im ersten Gang und bei kühlen Tagen. Und halt nur beim Anfahren im kalten...zumindest kommt es mir so vor....hoffe halt nur nix was die Gewährleistung nicht übernimmt.

5. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ist das Klackern nur einmalig nach dem Motorstart und wenn du schon leicht rollst zu hören?
    Solange wie der Motor dann läuft ist das Klackern nicht mehr zu hören?

6. #5 Richtel85, 05.01.2013
    Richtel85

Richtel85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8t
    Werkstatt/Händler:
    M.V.FineCars in Görlitz
    Kilometerstand:
    94000
    Es ist nur beim Anfahren...wenn er dannn läuft dann läuft er...zumindest fällt mir dann nix auf...aber beim ersten...im Stand hört man auch nix wirklich nur im kalten beim Anfahren...muss mal aufpassen ob es auch an der Ampel sich meldet...

7. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Vielleicht Keilriemen?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist der ABS-Selbsttest.
    Jetzt melden sich vielleicht User, die meinen den Test nicht zu hören, aber ich kenne ihn aus dem Fabia, Roomster und Octavia.

10. #8 christoph3007, 07.01.2013
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    dito! Geht mir genauso. Könnte sein, dass er aufgrund von Alter etwas lauter geworden ist.

Thema: Klackern beim Anfahren
Die Seite wird geladen...

Klackern beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...