Klackern beim Abbiegen

Diskutiere Klackern beim Abbiegen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Skoda Superb 3t4 1,8 TSI (2009 und 205k km) macht beim Abbiegen vorne links knackende/klackernde Geräusche. Es tritt meistens beim...
max701

max701

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 3T4 1.8 TSI
Kilometerstand
205000
Hallo, mein Skoda Superb 3t4 1,8 TSI (2009 und 205k km) macht beim Abbiegen vorne links knackende/klackernde Geräusche. Es tritt meistens beim Rechtsabbiegen auf (niedrigeren Geschwindigkeiten aber höheren Lenkausschlägen). Die Geräusche sind nicht besonders laut aber deutlich wahrnehmbar. Die Radlager scheinen in Ordnung zu sein, da ich diese schon überprüft habe und diese kein Spiel haben und beim letzten Service auch nicht auffällig waren. Beim Anheben des Autos tritt das Geräusch nur manchmal kurz vor dem maximalen Lenkausschlag auf, aber nicht immer zum selben Zeitpunkt auf. Über Hinweise und mögliche Ursachen würde ich mich freuen.
 
#
schau mal hier: Klackern beim Abbiegen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
697
Zustimmungen
82
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Vermutlich ist die Gelenkmanschette gerissen und dort dann Wasser, Schmutz etc eingedrungen und hat das Gelenk "zerstört"
Da muss dann in dem Fall das Gelenk gewechselt werden.
 
max701

max701

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 3T4 1.8 TSI
Kilometerstand
205000
Ich hab mir mal die Gelenkmanschetten angeschaut soweit ich das beurteilen kann scheinen diese in Ordnung zu sein, aber ob ein Gelenk kaputt ist kann ich nicht sagen. Bringe den Wagen am Freitag in die Werkstatt. Danke dir
 
Thema:

Klackern beim Abbiegen

Klackern beim Abbiegen - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Scheibenwischer klackt & Ladezustand der Batterie unerwartet niedrig: Nabend miteinader, nach zwei Monaten im Einsatz und 4500 km ist mein neuer Superb grade beim Freundlichen wegen einiger Mängel - so empfinde ich...
Vorderräder schwergängig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Rapid. MIr ist seit längerem aufgefallen, dass gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten das Auto nicht...
Frage zu sonderbarem Motorgeräusch: Hallo zusammen. Jeder achtet ja bei seinem Auto auf nicht wirklich normale Motorgeräusche und es gibt eine Vielzahl an Geräuschen und eine noch...
Lautes metallisches Klappern/Scheppern vom Antrieb, nicht ortbar: Hallo liebes Forum, seit Dezember habe ich einen Octavia RS 1Z Vorfacelift mit BWA Motor und JWL Getriebe, 6 Gang manuell. Der Wagen wurde von...
Oben