"Klackern" bei Octavia2 Combi

Diskutiere "Klackern" bei Octavia2 Combi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, komme gerade aus dem Urlaub. War mit meinem Octavia 2 Combi (2.0 TDI, baujahr 2005) im Nationalpark Hohe Tauern. Dort hatten wir ein Quatier...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    komme gerade aus dem Urlaub. War mit meinem Octavia 2 Combi (2.0 TDI, baujahr 2005) im Nationalpark Hohe Tauern.
    Dort hatten wir ein Quatier auf 1800m Höhe wo wir mit dem Auto hochgefahren sind.

    Als wir zum ersten mal hochgefahren sind habe ich ab der hälfte der Strecke bei geöffnetem Fenster ein Klackern gehört.

    Dieses Klackern war abhängig von der Geschwindigkeit mal langsamer und mit zunehmender Geschwindigkeit schneller.
    Der Berg war so steil das ich eigentlich ständig mit gut Gas im 2. bzw. 3. Gang gefahren bin. Ständig unter last.

    Oben angekommen habe ich das Auto nicht sofort abgestellt sondern mal den Gang rausgenommen und laufen lassen. Da war das "Klackern" ebenfalls zu hören.
    Mit einem Triff auf die Kupplung war das Klackern allerdings weg.

    Ich habe das ganze mal Aufgenommen und hoffe ihr könnt es hören.
    Das Auto hat vor kurzem die 60er Inspektion hinter sich, ohne Mängel ect.

    Das Komische ist: Das Geräusch ist ausschließlich auf einer Steilen Bergstrecke zu hören wo ich mit viel Gas fahre. Die restlichen 500km nach Hause habe ich das Geräusch kein einziges mal wiedergehört.
    Was könnte das sein?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 barthman, 08.06.2011
    barthman

    barthman

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nach deiner Beschreibung deutet es auf Kupplungsprobleme oder Probleme mit dem Zweimassenschwungrad hin. Was ja zusammen gehört. Laut deiner Audio-Datei höre ich nur einen Diesel-Motor.
     
  3. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Man muss genau hinhören dann hört man auch das Klackern in der Audiodatei. Es sei aber noch zu erwähnen das in der Audiodatei 2 mal auf die Kupplung getreten wurde, also 2 mal das Klackern kommt und geht.

    Warum habe ich as Problem denn nur beim Bergauffahren? Jetzt Zuhause habe ist das Klackern weg!
     
Thema:

"Klackern" bei Octavia2 Combi

Die Seite wird geladen...

"Klackern" bei Octavia2 Combi - Ähnliche Themen

  1. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  2. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  3. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Skoda fabia combi 2009

    Skoda fabia combi 2009: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Skoda Fabia Combi (2009) die Problematik, dass wenn das Auto tagsüber in der Tiefgarage auf meiner Arbeit...