Klackern bei hoher Geschwindigkeit, keine Ahnung was zu tun ist , muss ich mir sorgen machen? ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von patrickw9541, 08.08.2015.

1. #1 patrickw9541, 08.08.2015
    patrickw9541

patrickw9541

Hi leute....
    Skoda superb bj. 2003

Ein klackern bei hoher Geschwindigkeit und längeren Strecken ist zu hören, kann nicht genau sagen von wo.
    Vermute aber links vorne.
    Desto schneller ich desto schneller klackert es, aber nicht immer !!!
    Hab service gemacht vor 600km und die haben nichts schwerwiegendes oder dergleichen gefunden.
    Hat wer eine Lösung? ?
    Muss ich mir sorgen machen? ??

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 09.08.2015
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo,
    Hörst du es bei offenen Fenstern oder auch im geschlossenen Zustand?
    Ich hatte mal einen Stein im Profil der Reifen klemmen, der war recht hartnäckig...hab ihn aufgespürt und rausgehebelt, schon war Ruhe :)
    VG

4. #3 patrickw9541, 09.08.2015
    patrickw9541

patrickw9541

Überprüfe ich sofort :))
    Ist meistens zu hören ich alles zu hab, was könnte es noch sein ??
    Und ich bedanke mich schon mal für die Hilfe :)))

5. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    Lieber Patrick,

mit Bj. 2003 bist Du hier im falschen Forum, Du müßtest zum Superb I -Forum.

Zu Deinem Problem : beschreib das Geräusch mal genauer, könnte es von einem Steinchen im Profil kommen, oder vom Radlager ?
    Es könnte auch von der Bremse kommen, aber diese Geräusche hören sich alle recht unterschiedlich an, daher brauchts hier mehr Angaben...

6. #5 patrickw9541, 09.08.2015
    patrickw9541

patrickw9541

Oke werde ich machen :))
    Es ist so ein " tack tack " geräusch das nicht immer auftritt und wie schon gesagt bei hoher Geschwindigkeit wird das Geräusch immer schneller.

Gruß Patrick

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...wie schon erwähnt erst mal Profil genau kontrollieren, dann vielleicht vorne links mal mit nem Wagenheber hochbocken und das Rad in der Luft drehen und mal hören, ob was an der Bremsscheibe ist, dann können wir weiter sehen...

9. #7 patrickw9541, 09.08.2015
    patrickw9541

patrickw9541

Werde ich machen und mich dan wieder melden

Thema: Klackern bei hoher Geschwindigkeit, keine Ahnung was zu tun ist , muss ich mir sorgen machen? ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komische geräusche bei hoher geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Klackern bei hoher Geschwindigkeit, keine Ahnung was zu tun ist , muss ich mir sorgen machen? ?? - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  3. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...