Klackern bei hoher Geschwindigkeit, keine Ahnung was zu tun ist , muss ich mir sorgen machen? ??

Diskutiere Klackern bei hoher Geschwindigkeit, keine Ahnung was zu tun ist , muss ich mir sorgen machen? ?? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute.... Skoda superb bj. 2003 Ein klackern bei hoher Geschwindigkeit und längeren Strecken ist zu hören, kann nicht genau sagen von wo....

  1. #1 patrickw9541, 08.08.2015
    patrickw9541

    patrickw9541

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute....
    Skoda superb bj. 2003

    Ein klackern bei hoher Geschwindigkeit und längeren Strecken ist zu hören, kann nicht genau sagen von wo.
    Vermute aber links vorne.
    Desto schneller ich desto schneller klackert es, aber nicht immer !!!
    Hab service gemacht vor 600km und die haben nichts schwerwiegendes oder dergleichen gefunden.
    Hat wer eine Lösung? ?
    Muss ich mir sorgen machen? ??



    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 09.08.2015
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo,
    Hörst du es bei offenen Fenstern oder auch im geschlossenen Zustand?
    Ich hatte mal einen Stein im Profil der Reifen klemmen, der war recht hartnäckig...hab ihn aufgespürt und rausgehebelt, schon war Ruhe :)
    VG
     
  4. #3 patrickw9541, 09.08.2015
    patrickw9541

    patrickw9541

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe ich sofort :))
    Ist meistens zu hören ich alles zu hab, was könnte es noch sein ??
    Und ich bedanke mich schon mal für die Hilfe :)))
     
  5. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    63.500 / 68.000
    Lieber Patrick,

    mit Bj. 2003 bist Du hier im falschen Forum, Du müßtest zum Superb I -Forum.

    Zu Deinem Problem : beschreib das Geräusch mal genauer, könnte es von einem Steinchen im Profil kommen, oder vom Radlager ?
    Es könnte auch von der Bremse kommen, aber diese Geräusche hören sich alle recht unterschiedlich an, daher brauchts hier mehr Angaben...
     
  6. #5 patrickw9541, 09.08.2015
    patrickw9541

    patrickw9541

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oke werde ich machen :))
    Es ist so ein " tack tack " geräusch das nicht immer auftritt und wie schon gesagt bei hoher Geschwindigkeit wird das Geräusch immer schneller.

    Gruß Patrick
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    63.500 / 68.000
    ...wie schon erwähnt erst mal Profil genau kontrollieren, dann vielleicht vorne links mal mit nem Wagenheber hochbocken und das Rad in der Luft drehen und mal hören, ob was an der Bremsscheibe ist, dann können wir weiter sehen...
     
  9. #7 patrickw9541, 09.08.2015
    patrickw9541

    patrickw9541

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich machen und mich dan wieder melden
     
Thema: Klackern bei hoher Geschwindigkeit, keine Ahnung was zu tun ist , muss ich mir sorgen machen? ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komische geräusche bei hoher geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Klackern bei hoher Geschwindigkeit, keine Ahnung was zu tun ist , muss ich mir sorgen machen? ?? - Ähnliche Themen

  1. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  2. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  3. Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?

    Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?: Ich rege mich grad über unseren jahrelang vertrauenswürdigen Skodahändler auf. Seit 16 Jahren haben mehrere Personen in meiner Familie dort Autos...
  4. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  5. Abweichung Geschwindigkeit Tachometer vs. GPS

    Abweichung Geschwindigkeit Tachometer vs. GPS: Ich war kürzlich mit meinem noch recht neuen Fabia (EZ 01/2017) etwas länger mit Navi auf der Autobahn unterwegs und dann doch überrascht, wie...