Klackern aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Immi, 19.01.2009.

  1. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Hi,

    wir haben hin und wieder, wenn wir nach einer gewissen Fahrstrecke das Auto wieder abstellen, ein Klackern auf der Beifahrerseite aus dem Motorraum. Das ist nicht extrem laut. Wenn der Motor im Leerlauf läuft und die Türen und Fenster zu sind, hört man es gar nicht im Innenraum. Macht man die Beifahrertüre auf, hört man es aber. Das Merkwürdige ist, dass es halt nicht immer auftritt. Sonst hätte ich vermutet, dass irgendwas locker ist und durch irgendwelche Drehungen im Motorraum irgendwo anschlägt. Habe das meinem :) schon mal gesagt, die haben aber nichts gefunden, da sie das sporadisch auftretende Geräusch nicht bekommen haben. Habe bald Inspektionstermin, da werde ich sie noch mal "drauf hetzen".

    Hat einer eine Idee?

    Gruß
    Immi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 19.01.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Immi

    Wenn du leicht Gas gibst, ändert sich dann das Klackern ?
    Wenn ja, könnte es u.U. auch ein defekter Zahnriemen sein.
    Wir hatten so etwas mal bei einem anderen Auto.
    Da war der Zahnriemen ganz leicht eingerissen, und ein klitzekleines Gumminippelchen schlug irgendwo leicht an.
    Man konnte es auch nicht sofort erkennen.
    Man staunt, was so etwas für Geräusche machen kann.

    Es kann aber auch was ganz anderes sein.
     
  4. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Hi Bernd,

    muß ich beim nächsten Auftreten mal ausprobieren. Gestern Abend stieg meine Frau vor der Haustür aus und ich wollte das Auto noch in die Garage fahren, als ich das Geräusch wieder hörte. Bin dann ausgestiegen und rumgegangen, da war das Geräusch aber wieder weg. Habe vorher kurz Gas gegeben, da ich eigentlich in die Garage fahren wollte. WEnn das Geräusch noch mal auftritt, wollte ich das mal per Handy aufnehmen und meinem :) evtl. mal vorspielen?!

    Gruß
    Immi
     
  5. #4 Bernd64, 20.01.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    In diesem Fall denke ich nicht, daß es bei am Zahnriemen liegt.
    Dann sollte das sehr Klackern gleichmäßig und immer zu hören sein, da ja der Gummi sehr stabil ist.
    Kann man aber alles nur vermuten !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klackern aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia klackern im Leerlauf auf der Beifahrerseite

    ,
  2. klackern aus dem motorraum mito

    ,
  3. sehr lautes klackern aus dem motorraum

Die Seite wird geladen...

Klackern aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke