Klackern aus dem Motorraum - Lösung: Softwareupdate?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von RookieIV, 21.09.2011.

  1. #1 RookieIV, 21.09.2011
    RookieIV

    RookieIV

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruck an der Mur 8600 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Hallo Leute,

    Ich habe meinen Fabia 2 Combi 1.2 TSI bereits 9 Monate und jetzt in der kälter werdenden Jahreszeit habe ich bemerkt, dass mein Motor nach dem Starten im Leerlauf irgendwo rechts im Motorraum klackert. Hört sich an, als würde irgendwas gegen irgendwas anderes schlagen.

    jetzt war ich gestern bei meinem Händler in der Werkstatt und der meine das sei irgend ein Ventil, dass durch die Motorsteuerung nicht richtig schließt. Er würde mir ein Softwareupdate für die Motorsteuerung empfehlen. Kostet auch nix hat er gesagt.

    Nur was soll ich davon halten?

    Hat das Problem von euch jemand?
    Hat schon mal wer ein Update gemacht? Hat das Auswirkungen auf andere Dinge? Würdet ihr so was machen lassen?

    Würde mich über Antworten freuen.

    MFG RookieIV
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 21.09.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ist doch ganz einfach: Lass das update machen. Und wenn danach das klappern noch da ist reklamierst du es erneut...
     
  4. #3 Thommy82, 21.09.2011
    Thommy82

    Thommy82

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünhain-Beierfeld 08344
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
    Kilometerstand:
    49
    Hallo,

    zu 99% ist es die Benzinleitung die gegen den Kanal indem sie verlegt ist. Das siehst du auch, wenn du in den Motorraum schaust hast du hinten rechts die Leitung wie sie aus dem besagten Kanal kommt, mein Freundlicher hat einfach den Kanal gedämmt und schon war Ruhe.


    Gruss Thomas
     
  5. #4 Kleinlaster, 02.10.2011
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    Diese Benzinleitung, haste da mal nen Bild ? find sie nicht
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern aus dem Motorraum - Lösung: Softwareupdate?

Die Seite wird geladen...

Klackern aus dem Motorraum - Lösung: Softwareupdate? - Ähnliche Themen

  1. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke