Klackern aus dem Motorraum - Lösung: Softwareupdate?

Diskutiere Klackern aus dem Motorraum - Lösung: Softwareupdate? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe meinen Fabia 2 Combi 1.2 TSI bereits 9 Monate und jetzt in der kälter werdenden Jahreszeit habe ich bemerkt, dass mein...

1. #1 RookieIV, 21.09.2011
    RookieIV

RookieIV

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Hallo Leute,

Ich habe meinen Fabia 2 Combi 1.2 TSI bereits 9 Monate und jetzt in der kälter werdenden Jahreszeit habe ich bemerkt, dass mein Motor nach dem Starten im Leerlauf irgendwo rechts im Motorraum klackert. Hört sich an, als würde irgendwas gegen irgendwas anderes schlagen.

jetzt war ich gestern bei meinem Händler in der Werkstatt und der meine das sei irgend ein Ventil, dass durch die Motorsteuerung nicht richtig schließt. Er würde mir ein Softwareupdate für die Motorsteuerung empfehlen. Kostet auch nix hat er gesagt.

Nur was soll ich davon halten?

Hat das Problem von euch jemand?
    Hat schon mal wer ein Update gemacht? Hat das Auswirkungen auf andere Dinge? Würdet ihr so was machen lassen?

Würde mich über Antworten freuen.

MFG RookieIV

2. #2 geronimo, 21.09.2011
    geronimo

geronimo

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ist doch ganz einfach: Lass das update machen. Und wenn danach das klappern noch da ist reklamierst du es erneut...

3. #3 Thommy82, 21.09.2011
    Thommy82

Thommy82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
    Kilometerstand:
    49
    Hallo,

zu 99% ist es die Benzinleitung die gegen den Kanal indem sie verlegt ist. Das siehst du auch, wenn du in den Motorraum schaust hast du hinten rechts die Leitung wie sie aus dem besagten Kanal kommt, mein Freundlicher hat einfach den Kanal gedämmt und schon war Ruhe.

Gruss Thomas

4. #4 Kleinlaster, 02.10.2011
    Kleinlaster

Kleinlaster Guest

Diese Benzinleitung, haste da mal nen Bild ? find sie nicht

Thema: Klackern aus dem Motorraum - Lösung: Softwareupdate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern nach Softwareupdate

,
  2. 1.2 tsi klackern aus motorraum

Die Seite wird geladen...

Klackern aus dem Motorraum - Lösung: Softwareupdate? - Ähnliche Themen

1. Dashcam - hat jemand eine Lösung?

Dashcam - hat jemand eine Lösung?: Hi Leute, da die Dashcam auf der Urlaubsfahrt nicht fehlen darf wollte ich mir von euch Erfahrungen einholen, wie ihr sie am besten montiert...
  2. Periodisches Surren aus dem Motorraum

Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  3. Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG

Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG: Hat jemand bei der o.g. Motor / Getriebekombination die angebotene Software aufspielen lassen und wie läuft der Wagen? Wie ist der Verbrauch? Und...
  4. Softwareupdate - zu blöd dafür?

Softwareupdate - zu blöd dafür?: Moin Habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Habe das Update ECE2017 geladen und nach Anweisung die Daten auf eine Passende SD...
  5. Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich

Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich: Hallo, also in Österreich startet auch ab jetzt das Softwareupdate für den 1,6 TDI Motor. Meine Frage ist - wer hat diesen Motor und wer wird...