klacker- und schleifgeräusche an der vorderachse bei neuem fabia kombi mit 4000km

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tullamore5, 16.05.2005.

  1. #1 tullamore5, 16.05.2005
    tullamore5

    tullamore5 Guest

    Hi,
    bemerke seit ein paar Tagen Klacker- und Schleifgeräusche an der Vorderachse links. Das Klackern vor allem beim Abbiegen, das Schleifen
    beim Geradeausfahren. Fabia ist erst 4 Monate alt und wurde schonend
    von mir gefahren.
    Muß ich sofort zur Werkstatt oder kann ich nächste Woche erst noch in meinen
    gebuchten Kurzurlaub (ca. 500km) fahren?

    LG tullamore5blau
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Ferndiagnosen sind immer schwierig, besonders bei Geräuschen...

    Für mich ist das ein klarer BMW (BringMmichWerkstatt) Fall und zwar vor ner längeren Fahrt.
     
  4. #3 Tigger69, 17.05.2005
    Tigger69

    Tigger69 Guest


    Tach auch,

    sehe ich genau so. Erst zur Werkstatt, wenn die das O.K. geben für die Fahrt und dann wieder zu kommen, würde ich mir das schriftlich geben lassen. Ansonsten geht es nämlich um Garantieansprüche und Geld hin und her, von der Gefahr für die Gesundheit mal ganz abgesehen!

    Meiner steht gerade wegen ähnlicher Probleme (1 1/2 Wochen alt 1500 km) beim Händler. Schau mal im Fabia Forum bei "die Rennzitrone ist da".

    Na Grüße...
     
  5. Chatty

    Chatty Guest

    Das kenne ich auch.
    Da kann ein Stein zwischen den Bremsbelägen und der Scheibe gefangen sein.
    Kracht auch irrsinnig beim festeren Bremsen.

    Wenns so ist: Werkstatt - Rad runternehmen, bremsbelag abschreuben, dann fliegt das kleine Biest raus, weiter gehts.

    Kann bei deinem Kilometerstand auch ein "einschleifen" der Bremsbeläge sein wurde mir einmal in der Werkstatt erklärt. Neue Bremsbeläge schleifen sich erst gerade und können ein wenig schleifen.
     
  6. #5 tullamore5, 30.05.2005
    tullamore5

    tullamore5 Guest

    Vielen Dank für die genau zutreffende Ferndiagnose!

    Meine Skoda-werkstatt hat einen Stein zwischen Bremsscheibe und Radlager entfernen müssen.Hiezu mußten vorne beide Bremsscheiben
    abmontiert werden. Problem erledigt (90 ,-€).
    Drei Tage später hat mir ein S :bluemchen:teinmarder den Kühlwasserschlauch angefressen. Auto ist zurzeit wieder bei Skoda.

    LG tullamore5, München
     
  7. Chatty

    Chatty Guest

    Bitte gerne
    aber 90 T€URO für das Entfernen des Steines verlangen ist aber sehr hart !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klacker- und schleifgeräusche an der vorderachse bei neuem fabia kombi mit 4000km

Die Seite wird geladen...

klacker- und schleifgeräusche an der vorderachse bei neuem fabia kombi mit 4000km - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....