klacker- und schleifgeräusche an der vorderachse bei neuem fabia kombi mit 4000km

Diskutiere klacker- und schleifgeräusche an der vorderachse bei neuem fabia kombi mit 4000km im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bemerke seit ein paar Tagen Klacker- und Schleifgeräusche an der Vorderachse links. Das Klackern vor allem beim Abbiegen, das Schleifen beim...

  1. #1 tullamore5, 16.05.2005
    tullamore5

    tullamore5 Guest

    Hi,
    bemerke seit ein paar Tagen Klacker- und Schleifgeräusche an der Vorderachse links. Das Klackern vor allem beim Abbiegen, das Schleifen
    beim Geradeausfahren. Fabia ist erst 4 Monate alt und wurde schonend
    von mir gefahren.
    Muß ich sofort zur Werkstatt oder kann ich nächste Woche erst noch in meinen
    gebuchten Kurzurlaub (ca. 500km) fahren?

    LG tullamore5blau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Ferndiagnosen sind immer schwierig, besonders bei Geräuschen...

    Für mich ist das ein klarer BMW (BringMmichWerkstatt) Fall und zwar vor ner längeren Fahrt.
     
  4. #3 Tigger69, 17.05.2005
    Tigger69

    Tigger69 Guest


    Tach auch,

    sehe ich genau so. Erst zur Werkstatt, wenn die das O.K. geben für die Fahrt und dann wieder zu kommen, würde ich mir das schriftlich geben lassen. Ansonsten geht es nämlich um Garantieansprüche und Geld hin und her, von der Gefahr für die Gesundheit mal ganz abgesehen!

    Meiner steht gerade wegen ähnlicher Probleme (1 1/2 Wochen alt 1500 km) beim Händler. Schau mal im Fabia Forum bei "die Rennzitrone ist da".

    Na Grüße...
     
  5. Chatty

    Chatty Guest

    Das kenne ich auch.
    Da kann ein Stein zwischen den Bremsbelägen und der Scheibe gefangen sein.
    Kracht auch irrsinnig beim festeren Bremsen.

    Wenns so ist: Werkstatt - Rad runternehmen, bremsbelag abschreuben, dann fliegt das kleine Biest raus, weiter gehts.

    Kann bei deinem Kilometerstand auch ein "einschleifen" der Bremsbeläge sein wurde mir einmal in der Werkstatt erklärt. Neue Bremsbeläge schleifen sich erst gerade und können ein wenig schleifen.
     
  6. #5 tullamore5, 30.05.2005
    tullamore5

    tullamore5 Guest

    Vielen Dank für die genau zutreffende Ferndiagnose!

    Meine Skoda-werkstatt hat einen Stein zwischen Bremsscheibe und Radlager entfernen müssen.Hiezu mußten vorne beide Bremsscheiben
    abmontiert werden. Problem erledigt (90 ,-€).
    Drei Tage später hat mir ein S :bluemchen:teinmarder den Kühlwasserschlauch angefressen. Auto ist zurzeit wieder bei Skoda.

    LG tullamore5, München
     
  7. Chatty

    Chatty Guest

    Bitte gerne
    aber 90 T€URO für das Entfernen des Steines verlangen ist aber sehr hart !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klacker- und schleifgeräusche an der vorderachse bei neuem fabia kombi mit 4000km

Die Seite wird geladen...

klacker- und schleifgeräusche an der vorderachse bei neuem fabia kombi mit 4000km - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Klick-Klack

    Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...