klacker- und schleifgeräusche an der vorderachse bei neuem fabia kombi mit 4000km

Diskutiere klacker- und schleifgeräusche an der vorderachse bei neuem fabia kombi mit 4000km im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bemerke seit ein paar Tagen Klacker- und Schleifgeräusche an der Vorderachse links. Das Klackern vor allem beim Abbiegen, das Schleifen beim...

  1. #1 tullamore5, 16.05.2005
    tullamore5

    tullamore5 Guest

    Hi,
    bemerke seit ein paar Tagen Klacker- und Schleifgeräusche an der Vorderachse links. Das Klackern vor allem beim Abbiegen, das Schleifen
    beim Geradeausfahren. Fabia ist erst 4 Monate alt und wurde schonend
    von mir gefahren.
    Muß ich sofort zur Werkstatt oder kann ich nächste Woche erst noch in meinen
    gebuchten Kurzurlaub (ca. 500km) fahren?

    LG tullamore5blau
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Ferndiagnosen sind immer schwierig, besonders bei Geräuschen...

    Für mich ist das ein klarer BMW (BringMmichWerkstatt) Fall und zwar vor ner längeren Fahrt.
     
  3. #3 Tigger69, 17.05.2005
    Tigger69

    Tigger69 Guest


    Tach auch,

    sehe ich genau so. Erst zur Werkstatt, wenn die das O.K. geben für die Fahrt und dann wieder zu kommen, würde ich mir das schriftlich geben lassen. Ansonsten geht es nämlich um Garantieansprüche und Geld hin und her, von der Gefahr für die Gesundheit mal ganz abgesehen!

    Meiner steht gerade wegen ähnlicher Probleme (1 1/2 Wochen alt 1500 km) beim Händler. Schau mal im Fabia Forum bei "die Rennzitrone ist da".

    Na Grüße...
     
  4. Chatty

    Chatty Guest

    Das kenne ich auch.
    Da kann ein Stein zwischen den Bremsbelägen und der Scheibe gefangen sein.
    Kracht auch irrsinnig beim festeren Bremsen.

    Wenns so ist: Werkstatt - Rad runternehmen, bremsbelag abschreuben, dann fliegt das kleine Biest raus, weiter gehts.

    Kann bei deinem Kilometerstand auch ein "einschleifen" der Bremsbeläge sein wurde mir einmal in der Werkstatt erklärt. Neue Bremsbeläge schleifen sich erst gerade und können ein wenig schleifen.
     
  5. #5 tullamore5, 30.05.2005
    tullamore5

    tullamore5 Guest

    Vielen Dank für die genau zutreffende Ferndiagnose!

    Meine Skoda-werkstatt hat einen Stein zwischen Bremsscheibe und Radlager entfernen müssen.Hiezu mußten vorne beide Bremsscheiben
    abmontiert werden. Problem erledigt (90 ,-€).
    Drei Tage später hat mir ein S :bluemchen:teinmarder den Kühlwasserschlauch angefressen. Auto ist zurzeit wieder bei Skoda.

    LG tullamore5, München
     
  6. Chatty

    Chatty Guest

    Bitte gerne
    aber 90 T€URO für das Entfernen des Steines verlangen ist aber sehr hart !
     
Thema:

klacker- und schleifgeräusche an der vorderachse bei neuem fabia kombi mit 4000km

Die Seite wird geladen...

klacker- und schleifgeräusche an der vorderachse bei neuem fabia kombi mit 4000km - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...