Klacker Gräusch auf Beifahrerseite

Diskutiere Klacker Gräusch auf Beifahrerseite im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Ich hab seid Tagen immer wieder zwischendurch ein Klackergeräusch hintern Handschufach. Es ist auch ein konstantes Klackern für 10...

Manni2014

Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Guten Tag

Ich hab seid Tagen immer wieder zwischendurch ein Klackergeräusch hintern Handschufach. Es ist auch ein konstantes Klackern für 10 Sekunden. Hört sich nach ein Schütz oder Rele an. Was könnte das sein und was ist da alles hinter?


Danke schon mal
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.304
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Da sind keine Relais...da ist nur der Lüfter und die umluftklappe.
 

Manni2014

Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ist da nicht auch das Steuergerät?
Also müsste das konstante Geräusch von der Verstelklappe oder den Lüftermoter kommen.
 

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.246
Zustimmungen
514
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Wenn es ein Rattern im Standgas ist, ist es die Kraftstoffleitung, die hinter dem Kühlmittelausgleichsbehälter in einer Art Schacht nach untern führt. Die Kraftstoffleitung sollte dort mit einem Schaumstoff verstemmt sein, damit sie nicht rattert.
 

Manni2014

Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Danke schon mal

Ich hab jetzt festgestellt das wenn ich denn Schalter neben der Klimaanlage einschalte das das Klappern aufhört und wenn ich den Schalter aus mache geht das Gepklapper weiter. Der Schalter ist dafür das keine Luft von draußen reinkommt. Was könnte das den dann sein?
 

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.246
Zustimmungen
514
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Evtl. eine der Klappen, mit der die Umluft gesteuert wird macht nicht richtig auf/zu
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.304
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Siehe auch Beitrag 2, da hatte ich die umluftklappe in den Raum geworfen.
 

Manni2014

Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Guten Tag
Der Motor von der Umluftklappe ist defekt.
Kann mir jemand sagen wo ich ein Ersatzteil bekomme?
 

Manni2014

Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ich wollte das selber machen und nicht die wucherpreise zahlen. Weiß jemand wo man das Teil im Internet bestellen kann
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.304
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bei eBay?
 

Alexander.L

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hi,
Würde erstmal den Pollenfilter rausnehmen und alles sauber saugen bei mir waren es Blätter im Filter die Krach gemacht haben.
Lg
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Mal bei Tante Google mit "Stellmotor Umluftklappe Fabia" probiert? Bei mir geht das ...
 

Manni2014

Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Wie kann ich bei mein Skoda fabia 2 Baujahr 2014 das Handschufach ausbauen. Finde da keine Schrauben. Habe nur das untere Hanschufach. Das obere ist offen.
Danke schon mal
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.304
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

Manni2014

Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Wie kann ich dann den Antrieb von der umluftklappe abbauen der hinter den Handschufach liegt? Der Fehler ist ein bekanntes Problem bei Skoda. Der Potie darin muss meistens nur mit Kontakspreh behandelt werden . Aber wie komm ich da sonst dran?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.304
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Na, in dem man das Armaturenbrett demontiert oder zumindest grob löst....
 
Thema:

Klacker Gräusch auf Beifahrerseite

Klacker Gräusch auf Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Elektrischer fensterheber vorne links keine automatik: Hallo, Hab seid heute ein Problem mit meinen fabia. Die suche hat mir leider nicht so geholfen. Bei meinen fabia (2012) fährt das Fenster auf...
Klacken vorne links bei Anfahren - erste paar Meter.: Mahlzeit, mal wieder eine Frage: Wenn ich bei mir zuhause anfahre, muss ich erst aus der Ausfahrt einen kleinen Anstieg hoch und dann biege ich...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
Komisches Geräusch beim Tür schließen hinter dem Hinterrad: Guten Morgen, ich habe nun ein sehr eigenartiges „Anliegen“: Heute Morgen war mein Auto relativ zugefroren und ich musste daher mehrfach versch...
Wischwasseranzeige ausgefallen: Hallo miteinander, die Tage wollte ich meine Scheiben sauber machen. Dabei kam aber kein Wischwasser mehr raus. Weder vorne noch hinten. Den...
Oben