Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Diskutiere Klackendes Geräusch beim Octavia 3 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...

  1. O3-EZ

    O3-EZ

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses Geräusch zeigt sich ein einmaliges "Klack" beim Betätigen des Gaspedals ab ca. 5-10% Pedalweg.

    Meiner Meinung nach ist es eher ein Kunststoffgeräusch aber sicher bin ich nicht. Das Geräusch ist besonders gut bei niedrigen Geschwindigkeiten zu hören und lässt sich mit einiger Sicherheit reproduzieren. Bei höheren Geschwindigkeiten kann ich es nicht ausmachen (Kann aber auch sein dass ich es nicht höre). Es tritt aber nicht bei jedem Gasgeben auf sondern nur bei ca. 75%. Bei straffem Einkuppeln tritt es ebenfalls sporadisch auf.

    Das Geräusch tritt auch beim Gasgeben im Stand auf sowohl bei betätigtem als auch bei unbetätigtem Kupplungspedal. Gefühlt allerdings leiser.

    Hat jemand sowas schon mal gehabt oder eine Idee was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 behemot, 10.01.2017
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    54
    Pedal vs. Fußmatte?
     
  4. O3-EZ

    O3-EZ

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist es nicht. Das Pedal zeigt keine Veränderung im Widerstand beim Treten.
     
  5. O3-EZ

    O3-EZ

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Die Seite wird geladen...

Klackendes Geräusch beim Octavia 3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Monte Carlo Schweller

    Skoda Fabia 3 Monte Carlo Schweller: Zum Verkauf stehen 2 schwarz lackierte Skoda Fabia 3 Monte Carlo Seitenschweller. Sie befindet sich in sehr gutem Zustand. Verkauf aufgrund...
  2. Privatverkauf B: Octavia GLX SDi

    B: Octavia GLX SDi: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen treuen Begleiter, den ich 2011 mit 332.000km übernommen habe. (siehe auch den Thread in meiner Signatur)....
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 3 17" Teron Aluradsatz

    Skoda Octavia 3 17" Teron Aluradsatz: Ich hätte hier meinen quasi neuen Aluradsatz abzugeben.Die Räder wurden nach einer kurzen Probefahrt direkt nach dem Kauf demontiert und gegen...
  4. S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?

    S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?: Habe seit ca. km Stand 24.0000 hin und wieder seltsame Aussetzer beim Beschleunigen, leider auch beim Überholvorgang ( Kickdown) . Tritt beim...
  5. Polo 6R gleich Fabia 3 bezüglich Auspuffanlage?

    Polo 6R gleich Fabia 3 bezüglich Auspuffanlage?: Hallo liebe Community! Mein Vater und ich stehen mittlerweile vor einem Problem mit dem Downipe, da haben wir uns ordentlich wo hineingeritten!...