Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Diskutiere Klackendes Geräusch beim Octavia 3 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...

  1. O3-EZ

    O3-EZ

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses Geräusch zeigt sich ein einmaliges "Klack" beim Betätigen des Gaspedals ab ca. 5-10% Pedalweg.

    Meiner Meinung nach ist es eher ein Kunststoffgeräusch aber sicher bin ich nicht. Das Geräusch ist besonders gut bei niedrigen Geschwindigkeiten zu hören und lässt sich mit einiger Sicherheit reproduzieren. Bei höheren Geschwindigkeiten kann ich es nicht ausmachen (Kann aber auch sein dass ich es nicht höre). Es tritt aber nicht bei jedem Gasgeben auf sondern nur bei ca. 75%. Bei straffem Einkuppeln tritt es ebenfalls sporadisch auf.

    Das Geräusch tritt auch beim Gasgeben im Stand auf sowohl bei betätigtem als auch bei unbetätigtem Kupplungspedal. Gefühlt allerdings leiser.

    Hat jemand sowas schon mal gehabt oder eine Idee was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 behemot, 10.01.2017
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    57
    Pedal vs. Fußmatte?
     
  4. O3-EZ

    O3-EZ

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist es nicht. Das Pedal zeigt keine Veränderung im Widerstand beim Treten.
     
  5. O3-EZ

    O3-EZ

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Die Seite wird geladen...

Klackendes Geräusch beim Octavia 3 - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon