Klacken vom Verstärker (Harman-Becker) in Superb 1 normal?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von alberto, 01.02.2015.

  1. #1 alberto, 01.02.2015
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Mein Superb 1 hat ein werkseitig verbautes Navi DX (großes Farbdisplay) mit einem Harman-Soundsystem. Letzteres beinhaltet einen 280W starken Verstärker, der im Kofferraum verbaut ist.

    Wenn ich die Sicherung des Radios (Nr. 37) rausziehe, das Fahrzeug eine Weile abgeschlossen stehenlasse und wieder aufsperre, klackt ein Relais im Verstärker regelmäßig alle 4-5 Sekunden, manchmal schneller.

    Ist das normal (bei gezogener Radio-Sicherung)?

    Hintergrund der Frage: Der Ruhestrom ist zu hoch (0,3 A) und sinkt ohne Radio auf 0,02A. Ich suche nach der Ursache.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken vom Verstärker (Harman-Becker) in Superb 1 normal?

Die Seite wird geladen...

Klacken vom Verstärker (Harman-Becker) in Superb 1 normal? - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...