Klacken und Vibrieren nach engen Linkskurven

Diskutiere Klacken und Vibrieren nach engen Linkskurven im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Fehler wurde bereits behoben - mein Auspuff, ein Doppelremus ist für die originale Auspuff-Aufhängung scheinbar ein klein wenig zu schwer und...

  1. #1 alexander, 04.12.2001
    alexander

    alexander Guest

    Der Fehler wurde bereits behoben - mein Auspuff, ein Doppelremus ist für die originale Auspuff-Aufhängung scheinbar ein klein wenig zu schwer und wenn ich dann um die Linkskurven fahre dann rutscht er benahe runter - von der Aufhängung und tut sich schwer wieder in die richtige Position zu gelangen bzw. zurückrutschen. Eine kleine Schelle, die jetzt dann noch gegen eine größere ausgetauscht wird, weil die kleine doch zu wenig war klein war und es ist wieder ruhig.

    ---

    Hallo an alle Mechaniker oder all jene die dieses Problem auch bei ihrem Oktavia hatten und vielleicht wissen was gemacht wurde um es zu beheben!

    Mein Problem wäre folgendes:

    Das ärgerliche - oder auch positive - es tritt nur zeitweise auf. Und nur dann wenn ich eine recht enge Linkskurve fahre, die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle (also schnell oder langsam). Und zwar klackt und vibriert es dann wenn ich Gas gebe, aber nicht aber im Leerlauf. Also auch wenn ich gleich nach der Kurve stehenbleibe und im Stand das Gas kommen lasse (Bremse, Kupplungschleifen). Nach kurzer Zeit Fahrt oder nach einer Rechtskurve hört das Vibrieren und Klacken wieder auf. Ich habe auch schon von ähnlichen Problemen gehört wo dann so gut wie alles Mögliche und Unmögliche getauscht wurde und nichts geholfen hat. Da ich gerne selbst anpacke würde ich auch das gern selbst machen - nur die Frage ist halt - WAS IST ZU MACHEN??

    Zu meinem Wagen: Skoda Oktavia Combi 1,8 Turbo

    Ich wäre äußerst Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klacken und Vibrieren nach engen Linkskurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda klacken in der kurve

Die Seite wird geladen...

Klacken und Vibrieren nach engen Linkskurven - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Klick-Klack

    Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...
  2. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....
  3. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  4. DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke

    DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke: Ich habe seit paar Tagen einen Superb. Bin von Handschaltung auf Automatik umgestiegen. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tipps...
  5. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...