Klacken/Schlagen bei Gas geben und vom Gas gehen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FLYINGFLOX, 05.01.2009.

  1. #1 FLYINGFLOX, 05.01.2009
    FLYINGFLOX

    FLYINGFLOX

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich besitze einen Skoda 16V!
    Seit einigen Tagen, nachdem es beim starken einlenken in eine Parklücke einen lauten Schlag gegeben hat, klackt oder schlägt etwas leicht, wenn ich unter dem fahren Gas gebe oder vom Gas gehe :cursing: . Konte das Geräusch noch nicht genau lokalisieren, scheint aber wohl von unter dem Auto her zu kommen. Beim Bremsen oder Kurven fahren tritt dies nicht auf.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heye

    Heye

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04178 Leipzig
    Fahrzeug:
    Seat Cordoba 1,9 TDI 130PS
    Kilometerstand:
    88000
    Das gleiche Fehlerbild hatte ich bei meinen Seat Cordoba Bj. 03 auch... Da wa die Radwelle ausgeschlagen und mußte ersetzt werden. Und da ja Seat und Skoda aus der VW Familie stammen, werden die Teile da ja fast identisch sein... hoff ich jetzt mal... ;-)
     
  4. #3 FLYINGFLOX, 06.01.2009
    FLYINGFLOX

    FLYINGFLOX

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort!
    was hat dich denn der Spaß gekostet?

    flo
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Es kann auch durchaus nur die Mutter von der Antriebselle sein, dann ist es nur eine Kleinigkeit. Bring deine Kiste in die Werkstatt, dann wirst du erfahren, was es ist. Die Ferndiagnose via Autoforum ist nach wie vor sehr unzuverlässig. ;)
     
  6. Heye

    Heye

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04178 Leipzig
    Fahrzeug:
    Seat Cordoba 1,9 TDI 130PS
    Kilometerstand:
    88000
    Also wenn´s das gleiche Problem ist... ich hab 270 Euro hingeblättert.... Aber fahr am besten in die Werkstatt... da wird dir geholfen ;-)
     
  7. #6 Fabiamaeuschen, 07.01.2009
    Fabiamaeuschen

    Fabiamaeuschen

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat es damit auch angefangen mit diesem klacken.
    Diese Muttern wurden bei mir auch ausgetauscht und sie waren es nicht.
    Ich brauch gleich nen neues Getriebe und da bist de mit 2000€ dabei.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FLYINGFLOX, 07.01.2009
    FLYINGFLOX

    FLYINGFLOX

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dank Euch!
    Aber ich glaub ich weiss was es ist und zwar die Motor Aufhängung... der Motor lässt sich mit Hand hin und her rutschen! Das Nix Gut!

    :)

    flo
     
  10. #8 trubalix, 07.01.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Genau, prüfe erstmal die Motorlager.
    Mein Freund bei Suzuki hatte ähnliches Problem, dass es ziemlich geknackt hat, wenn er losfuhr. Am schlimmsten beim Rückwärtsfahren.
    Und das war der Mototrlager (100 EUR inkl Einbau)
     
Thema: Klacken/Schlagen bei Gas geben und vom Gas gehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klacken vom gas gehen

    ,
  2. scoda gas weg schlagen

    ,
  3. skoda fabia combi beim gas geben wie dose unterm auto

Die Seite wird geladen...

Klacken/Schlagen bei Gas geben und vom Gas gehen - Ähnliche Themen

  1. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  5. 4x Klack nach Abstellen des Motors

    4x Klack nach Abstellen des Motors: Guten Morgen Gemeinde:) Ein super Forum habt ihr hier, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ich bin seit ein paar Wochen in...