Klacken im Pedalbereich bei 40 km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Brotkasten, 11.06.2015.

  1. #1 Brotkasten, 11.06.2015
    Brotkasten

    Brotkasten

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia III Combi Style 1.2 TSI 110 PS
    Kilometerstand:
    0
    Bei meinem Fabia III 81 kW / 110 PS merke ich nach dem erstmaligen überschreiten der 40 km/h nach dem Losfahren ein Klacken (hör- & spürbar) im Pedalbereich. Wenn man danach stehen bleibt und wieder über die 40 km/h Grenze kommt, bleibt das Klacken aus. Es tritt nur nach dem Motor anlassen und zum ersten Mal über 40 km/h beschleunigen auf.

    Hat das noch jemand bemerkt? Kennt jemand den technischen Hintergrund?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86psler, 11.06.2015
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Müsste die ABS Selbstkontrolle sein. Hat der Fabia II ebenfalls.
     
  4. #3 Galaxie, 11.06.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Du meinst aber nicht den "Klack" nach dem Wegfahren, wenn die ZV dein Auto versperrt, damit es von außen nicht zu öffnen ist ?

    Das hat mich beim Fabia 2 irritiert, bis ich über diese Funktion informiert worden bin. Das hat der Fabia 3 auch.

    Gruß vom Rudolf
     
  5. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    Ich höre auch dieses Klack - aber das hat mit der Türverriegelung nichts zutun (die hat mein Händler warum auch immer deaktiviert). Wie Brotkasten schon sagte, genau bei 40kmh und nur beim ersten.
     
  6. #5 Brotkasten, 11.06.2015
    Brotkasten

    Brotkasten

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia III Combi Style 1.2 TSI 110 PS
    Kilometerstand:
    0
    Genau – ich meine nicht das Klacken der Zentralverriegelung (die sperrt ja schon bei ca. 5 km/h ab).

    @bravee
    Die kann man übrigens im Bolero-Car-Setup aktivieren.

    Ich denke, es ist wirklich das ABS – habe gerade beim Googeln gesehen, dass es dieses Verhalten auch bei anderen Herstellern gibt.
     
  7. #6 Alphamerlin, 11.06.2015
    Alphamerlin

    Alphamerlin

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1,4 TDI 105 PS
    Kilometerstand:
    29000
    habe ich auch und hatte ich früher bei meinem Opel auch.
     
  8. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    Danke, für den Hinweis!
     
  9. #8 Dortmunder1980, 12.06.2015
    Dortmunder1980

    Dortmunder1980

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Die Türverriegelung sperrt erst bei 15 km/h nicht bei 5 km/h
     
  10. ric73

    ric73

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    Mein Ex Renault hatte das auch, irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt und es ignoriert! Da war es auch vom ABS. 8|:!:
     
  11. #10 bariphone, 11.10.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Richtig, ist der ABS selbsttest. Keine Sorgen machen.
     
    Fiffi gefällt das.
  12. #11 jknoxmc, 12.10.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Großartig: da beginnt die Woche gleich mit einem Wissenslückenfüller :D das hatte ich mich am WE nämlich auch gefragt und jetzt hier die Antwort :)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bariphone, 12.10.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Das ist doch dann mal kein bloody monday.
    So ich fahr jetzt mal mein neues Fuhrparkmitglied holen.

    Gesendet von meinem HTC One mini 2
     
  15. #13 2Qt2beStr8, 23.04.2016
    2Qt2beStr8

    2Qt2beStr8

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    DEG / R
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    Bin ich froh diesen Thread hier gefunden zu haben :thumbsup: Da ich jetzt weiß das dieses Klacken normal ist bin ich beruhigt
     
    phiomet gefällt das.
Thema: Klacken im Pedalbereich bei 40 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia klacken bei pedalen

    ,
  2. skoda fabia klacken bei 40 km/h

    ,
  3. polo 5 bei 40 km klacken

    ,
  4. Welches ventil schaltet skoda fabia bei 40km/h,
  5. golf 6 Klackern ab 60 kmh,
  6. 40 kmh pedale klackt,
  7. skoda fabia 40 km/h
Die Seite wird geladen...

Klacken im Pedalbereich bei 40 km/h - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  4. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...