klacken im leerlauf>leerlaufdrehzahl variiert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 02.01.2010.

1. #1 BuRneR00, 02.01.2010
    BuRneR00

BuRneR00

guten abend allerseits,

eben als ich losfahren wollte, klingelte mein handy. so lief das auto (kaltzustand) ein wenig im leerlauf.
    dabei fiel mir auf, dass in regelmäßigen abständen (~20s) ein klacken zu hören war. damit verbunden variierte die leerlaufdrehzahl auch etwa zwischen 850-1000rpm.
    liegt sie bei 1000rpm ist das licht der scheinwerfer intensiever als bei 850rpm (hängt wohl damit zusammen, dass die LIMA weniger leistung bringt).

womit könnte das zusammenhängen?

gruß burner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 02.01.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo.
    Eine sehr einfache Erklärung.
    Das Klacken waren die Relais für die elektrischen Zuheitzer hinter dem Wärmetauscher. Durch die hohe Stromaufnahme dieser kommt natürlich die Drehzahlschwankung zustande und das Licht wird etwas schwächer. Ist aber alles nur im Standgas zu merken.
    Alles Normal also.

Berndtson

4. #3 BuRneR00, 04.01.2010
    BuRneR00

BuRneR00

das klacken ist sogar ab und an noch zu hören, wenn meiner kleiner auf der autobahn läuft. muss ja dann echt arsch kalt sein :P

vielen dank für die antwort :thumbup:

gruß burner

Thema:

klacken im leerlauf>leerlaufdrehzahl variiert

Die Seite wird geladen...

klacken im leerlauf>leerlaufdrehzahl variiert - Ähnliche Themen

1. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase

Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase: Frage nur an die Spezialisten, bitte keine Antworten wie: macht meiner auch, könnte dies und das sein usw. Octavia II 2.0 TDI CR, Bj. 2013, 110PS,...
  4. 4x Klack nach Abstellen des Motors

4x Klack nach Abstellen des Motors: Guten Morgen Gemeinde:) Ein super Forum habt ihr hier, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ich bin seit ein paar Wochen in...
  5. Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten

Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten: Hallo Zusammen, vlt. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch aber doch regelmäßig ein Klackern oder Klicken, das...