klacken im leerlauf>leerlaufdrehzahl variiert

Diskutiere klacken im leerlauf>leerlaufdrehzahl variiert im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; guten abend allerseits, eben als ich losfahren wollte, klingelte mein handy. so lief das auto (kaltzustand) ein wenig im leerlauf. dabei fiel mir...

  1. #1 BuRneR00, 02.01.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    guten abend allerseits,

    eben als ich losfahren wollte, klingelte mein handy. so lief das auto (kaltzustand) ein wenig im leerlauf.
    dabei fiel mir auf, dass in regelmäßigen abständen (~20s) ein klacken zu hören war. damit verbunden variierte die leerlaufdrehzahl auch etwa zwischen 850-1000rpm.
    liegt sie bei 1000rpm ist das licht der scheinwerfer intensiever als bei 850rpm (hängt wohl damit zusammen, dass die LIMA weniger leistung bringt).

    womit könnte das zusammenhängen?


    gruß burner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 02.01.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo.
    Eine sehr einfache Erklärung.
    Das Klacken waren die Relais für die elektrischen Zuheitzer hinter dem Wärmetauscher. Durch die hohe Stromaufnahme dieser kommt natürlich die Drehzahlschwankung zustande und das Licht wird etwas schwächer. Ist aber alles nur im Standgas zu merken.
    Alles Normal also.

    Berndtson
     
  4. #3 BuRneR00, 04.01.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    das klacken ist sogar ab und an noch zu hören, wenn meiner kleiner auf der autobahn läuft. muss ja dann echt arsch kalt sein :P

    vielen dank für die antwort :thumbup:



    gruß burner
     
Thema:

klacken im leerlauf>leerlaufdrehzahl variiert

Die Seite wird geladen...

klacken im leerlauf>leerlaufdrehzahl variiert - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...
  4. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...