Klacken hinter dem Handschuhfach

Diskutiere Klacken hinter dem Handschuhfach im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich bin schön länger hier Mitglied, aber jetzt hab ich ein Problem, für das ich so einfach keine Lösung finde. Ich fahre einen...

  1. RedD

    RedD

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin schön länger hier Mitglied, aber jetzt hab ich ein Problem, für das ich so einfach keine Lösung finde.

    Ich fahre einen Fabia I FL Bj 2005, 1,4 L, 101 PS, Combi, als Neuwagen gekauft.

    Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen das beim Einschalten der Zündung es mehrmals hinter dem Armaturenbrett laut und dumpf klackt. Es hört sich an, also ob was im Handschuhfach herumpoltert. Wenn man dann fährt, gibt es regelmäßig alle Minute ein Klacken. Von der Fahrleistung usw. gibt es keine Beeinträchtigungen, aber es nervt einfach und kann ja so nicht normal sein.

    Für ein paar Lösungsansätze und evtl. auf was ich mich bei einer Reparatur einrichten muss, wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo!

    Das liegt mit hoher Warscheinlichkeit an einem Relais.
    Diese befinden sich hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad.
    Das würde ich abbauen und dann mal "horchen".

    MfG
     
  4. #3 fabinski, 16.12.2011
    fabinski

    fabinski Guest

    Da steht doch extra "Handschuhfach"!!Könnte evtl.die Klappe von der Umluft sein die müßte dahinter sitzen.
     
  5. RedD

    RedD

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So wie eine sich öffnende Lüftungsklappe könnte es sich anhören. Ich hatte früher einen Golf II, da hat es sich auch so ähnlich angehört, wenn man den Schieberegler betätigt hat. Ich werde mal auf Umluft stellen und hörchen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken hinter dem Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Klacken hinter dem Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. Handschuhfach Citigo

    Handschuhfach Citigo: Hallo! Bin seit kurzem >Besitzer eines neuen Citigo´s. Sehr schönes Auto...muss ich wirklich sagen. Ich habe eine Ausstattungsversion, bei der...
  4. Klackern Relais Steckplatz 9

    Klackern Relais Steckplatz 9: hallo hab ein problem mit meinen octavia 1u 4x4 (1.9tdi 90ps bj2000) und zwar wenn er länger läuft oder ich auf der autobahn fahre und ich zum...
  5. Zentralverriegelung Klick-Klack

    Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...