Klacken hinter dem Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RedD, 15.12.2011.

1. RedD

RedD

Hallo Community,

ich bin schön länger hier Mitglied, aber jetzt hab ich ein Problem, für das ich so einfach keine Lösung finde.

Ich fahre einen Fabia I FL Bj 2005, 1,4 L, 101 PS, Combi, als Neuwagen gekauft.

Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen das beim Einschalten der Zündung es mehrmals hinter dem Armaturenbrett laut und dumpf klackt. Es hört sich an, also ob was im Handschuhfach herumpoltert. Wenn man dann fährt, gibt es regelmäßig alle Minute ein Klacken. Von der Fahrleistung usw. gibt es keine Beeinträchtigungen, aber es nervt einfach und kann ja so nicht normal sein.

Für ein paar Lösungsansätze und evtl. auf was ich mich bei einer Reparatur einrichten muss, wäre ich dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo!

Das liegt mit hoher Warscheinlichkeit an einem Relais.
    Diese befinden sich hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad.
    Das würde ich abbauen und dann mal "horchen".

MfG

4. #3 fabinski, 16.12.2011
    fabinski

fabinski Guest

Da steht doch extra "Handschuhfach"!!Könnte evtl.die Klappe von der Umluft sein die müßte dahinter sitzen.

5. RedD

RedD

So wie eine sich öffnende Lüftungsklappe könnte es sich anhören. Ich hatte früher einen Golf II, da hat es sich auch so ähnlich angehört, wenn man den Schieberegler betätigt hat. Ich werde mal auf Umluft stellen und hörchen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken hinter dem Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Klacken hinter dem Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Handschuhfach

Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  4. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  5. 4x Klack nach Abstellen des Motors

4x Klack nach Abstellen des Motors: Guten Morgen Gemeinde:) Ein super Forum habt ihr hier, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ich bin seit ein paar Wochen in...