Klacken der Kupplung

Diskutiere Klacken der Kupplung im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem TDI 4x4 (und allen anderen 4x4, die ich checken durfte) gibt das Getriebe bzw. der Antriebsstrang ein metallisches "KLACK!" beim Ein-...

  1. #1 dr.house, 26.08.2010
    dr.house

    dr.house

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem TDI 4x4 (und allen anderen 4x4, die ich checken durfte) gibt das Getriebe bzw. der Antriebsstrang ein metallisches "KLACK!" beim Ein- und Auskuppeln in den niedrigen Gängen von sich. Hat jemand hier Ähnliches beobachtet bzw. mehr Infos?
     
  2. #2 dr.house, 01.09.2010
    dr.house

    dr.house

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Antworte ich mir halt selbst :S Das sagen die Fachleute:

    Skodameister Autohaus 1: "Wir schicken eine Anfrage an Skoda." Antwort: "Anderes Getriebeöl einfüllen."

    Skodameister Autohaus 2: "Völlig normal. Ist das Zweimassenschwungrad, muss so sein."

    Hat denn niemand eine vernünftige Antwort oder ist es wirklich "Stand der Technik"?
     
  3. #3 Herne_1, 01.09.2010
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Du hast doch Antworten im Yetiforum erhalten.

    Möchtest du hier etwas anderes hören oder die Antworten noch einmal haben ;(
     
  4. #4 dr.house, 02.09.2010
    dr.house

    dr.house

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ^Welche Antwort möchtest Du auf Deine Frage haben? Es geht natürlich um die richtige Antwort oder besser: Problemlösung.
     
Thema: Klacken der Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klacken in Kupplung

Die Seite wird geladen...

Klacken der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

    Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...
  3. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  4. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  5. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...