Klacken der Kupplung

Diskutiere Klacken der Kupplung im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem TDI 4x4 (und allen anderen 4x4, die ich checken durfte) gibt das Getriebe bzw. der Antriebsstrang ein metallisches "KLACK!" beim Ein-...

  1. #1 dr.house, 26.08.2010
    dr.house

    dr.house

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem TDI 4x4 (und allen anderen 4x4, die ich checken durfte) gibt das Getriebe bzw. der Antriebsstrang ein metallisches "KLACK!" beim Ein- und Auskuppeln in den niedrigen Gängen von sich. Hat jemand hier Ähnliches beobachtet bzw. mehr Infos?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.house, 01.09.2010
    dr.house

    dr.house

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Antworte ich mir halt selbst :S Das sagen die Fachleute:

    Skodameister Autohaus 1: "Wir schicken eine Anfrage an Skoda." Antwort: "Anderes Getriebeöl einfüllen."

    Skodameister Autohaus 2: "Völlig normal. Ist das Zweimassenschwungrad, muss so sein."

    Hat denn niemand eine vernünftige Antwort oder ist es wirklich "Stand der Technik"?
     
  4. #3 Herne_1, 01.09.2010
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Du hast doch Antworten im Yetiforum erhalten.

    Möchtest du hier etwas anderes hören oder die Antworten noch einmal haben ;(
     
  5. #4 dr.house, 02.09.2010
    dr.house

    dr.house

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ^Welche Antwort möchtest Du auf Deine Frage haben? Es geht natürlich um die richtige Antwort oder besser: Problemlösung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Klacken der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...
  4. Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km

    Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mit bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe zwar schon diverse Foren und Beiträge abgeklappert aber...
  5. Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad

    Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad: kann gelöscht werden, hier geht´s weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/fabia-iii-sammelthread-zu-problemen.97686/page-52#post-1515767