Klacken beim leicht Bremse treten

Diskutiere Klacken beim leicht Bremse treten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Skoda 1.8 20V Turbo Automatikgetriebe, klacken beim Bremse treten, aber nur beim Fahren. Beim Motor aus kein Geräusch , Motor an und...

1. Matyoe

Matyoe

Hallo,
    Skoda 1.8 20V Turbo Automatikgetriebe, klacken beim Bremse treten, aber nur beim Fahren. Beim Motor aus kein Geräusch , Motor an und Wahlhebel auf Parken oder N kein klacken.
    Bis jetzt geprüft, Räder hoch und Motor an mit P oder N kein klacken beim leichten Intervall treten der Bremse, wenn ich dann auf D gehen und das Bremspedal intervallmässig mit der Hand drücke, ist das klacken da. Bremsbacken und Scheiben ok, Bremssattel ok, Spurstangen, Domlager ok. Hab ihr eine Idee woher das kommt? Mich wundert es, das es nur bei der Stellung Automatikgetriebe D also Fahbetrieb kommt, wenn der Motor läuft.

2. #2 Mega400, 13.08.2020
    Mega400

Mega400

Motorlager, Getriebelager ok?

3. Matyoe

Matyoe

Danke für die Antwort, werde ich prüfen.

4. #4 Octavia20V, 13.08.2020
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Eventuell klacken die Bremsbeläge im Belagträger?Hatte Ich schon ab und zu mal.

MrSmart gefällt das.
  5. dirk11

dirk11

Wenn ich mir so durchlese, was und wie er schon geprüft hat, dürfte das so ziemlich unmöglich sein, es sei denn, er fährt im Handstand und drückt dann das Bremspedal mit der Hand, wie er es schrieb. Klacken der Bremsbeläge kenne ich auch, das kommt aber nur einmalig nach einiger Zeit Fahren/Nichtbenutzung, nicht wenn man mit wenigen Sekunden Abstand tritt/drückt.
    Ich tippe auf Getriebe bzw. alles ab Kupplung.

6. #6 Octavia20V, 13.08.2020
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Naja nur weil Beläge und Scheiben OK sind,können die Beläge im Träger trotzdem Luft haben und dort beim Bremse treten wenn sich das Rad dreht ein kleines klacken verursachen.Das was du meinst klingt eher nach dem klacken wenn die Beläge leicht angerostet sind.Da es sich um einen 1U handelt wird dieser ein Wandlergetriebe haben,da fällt Kupplung ja mehr oder weniger raus.Es kann auch von den Antriebswellen etc kommen,Aber das mit der Bremse würde mir eher in den Sinn kommen.

7. dirk11

dirk11

Mag sein, aber nicht, wenn man zyklisch drückt, so wie er beschrieben hat. Habe ich in 30 Jahren noch nicht erlebt. Jedenfalls nicht so, daß man es auch während der Fahrt hört.

8. #8 Mega400, 25.08.2020
    Mega400

Mega400

Gibts was Neues?

Thema:

Klacken beim leicht Bremse treten

Die Seite wird geladen...

Klacken beim leicht Bremse treten - Ähnliche Themen

1. Metallisches Klacken beim Treten der Kupplung

Metallisches Klacken beim Treten der Kupplung: Moin Gemeinde, ich bräuchte einen Experten-Rat. Ich habe heute bei geöffneter Motorhaube zufälligerweise das Kupplungspedal getreten und dabei...
  2. Metallisches klackern beim Gasgeben!

Metallisches klackern beim Gasgeben!: Was könnte es sein? 2013 2.0 TDI 150PS [MEDIA] [MEDIA]
  3. Einmaliges Klacken beim Fahrtrichtungswechsel

Einmaliges Klacken beim Fahrtrichtungswechsel: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon ein Weilchen gesucht, aber mein Phänomen hab ich nirgends so richtig gefunden. Bei meinem Dicken (mit DSG)...
  4. "Klack"-Geräusch beim Anfahren Vorne

"Klack"-Geräusch beim Anfahren Vorne: Hallo Community, ich habe seit kurzen das Problem, dass mein Skoda beim anfahren immer ein lautes "DOCK" Geräusch macht. Es kommt aus dem...
  5. Klacken beim Kuppeln - aus Richtung Kupplungspedal

Klacken beim Kuppeln - aus Richtung Kupplungspedal: Hallo Leute, morgens im kalten Zustand und wohl auch durch das Übernachtstehen höre ich beim Drücken des Kupplungspedals ein Klacken, als ob ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden