Klacken beim Gangwechsel - Haldex?!

Diskutiere Klacken beim Gangwechsel - Haldex?! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community. Ich bin hier neu im Forum und brauche eure Hilfe und Erfahrung. Ich habe schon viele threads gelesen, bin aber weder im...

ScoutStojan

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Community. Ich bin hier neu im Forum und brauche eure Hilfe und Erfahrung. Ich habe schon viele threads gelesen, bin aber weder im Netz noch bei meinem Freundlichen auf befriedigende Antworten gestoßen.
Zum Auto: habe einen Octavia Scout dsg6 von 2017 mit Allrad (natürlich). Der gute hat nun 93tkm runter, habe in mit 85tkm von privat gekauft. Service alle regelmäßig. Zuletzt habe ich das Haldexöl wechseln lassen und seid dem hört man beim Gangwechsel 1 auf 2 und 2 auf 3 ein Klacken beim beschleunigen unter Teillast oder Volllast. Wenn man gemütlich beschleunigt ist alles seidenweich. Das Geräusch kommt von unten, nicht von vorne und ist auch deutlich zu spüren. Meine Werkstatt meinte, dass dies von der Haldexkupplung, bauartbedingt bei Verschleiß normal wäre. Finde das aber etwas unbefriedigend, da ich nun immer mit einem komischen Gefühl beschleunige. Kam dieses Thema hier im Forum schon Mal auf?
Mit freundlichen Grüßen aus Bayern.
Ergänzung: das Öl wurde beim ersten Auftreten daraufhin nochmal gewechselt, dann war es erstmal weg. Beim Reifenwechsel ist es dann wieder aufgetreten. Im Kaltzustand nicht da, wenn der Wagen dann auf Betriebstemperatur ist, tritt es auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle75

Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
96
Zustimmungen
6
Diesel oder Benziner?
 

ScoutStojan

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Diesel
Inwiefern wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klacken beim Gangwechsel - Haldex?!

Oben