Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Diskutiere Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit ein einmaliges Klacken von der Beifahrerseite vorn. Das klacken ist nicht immer zu hören, sondern nur manchmal...

  1. S

    S Guest

    Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit ein einmaliges Klacken von der Beifahrerseite vorn.
    Das klacken ist nicht immer zu hören, sondern nur manchmal nachdem ich in den Rückwärtsgang schalte und rückwärtsfahre klackt es.
    Stelle ich das Auto dann z.B. rückwärts auf einen Parkplatz und fahre später wieder los, habe ich das Klacken auch beim ersten Anfahren im 1. Gang.
    Noch dazu habe ich beim Rechts einlenken und rückwärtsfahren auch eine Art schnarren, als ob etwas ganz leicht schleifen würde. Dazu kommen noch leichte Vibrationen im Lenkrad ab ca. 70-80 km/h. Wie gesagt es ist nicht immer, aber öfter. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerreg

    gerreg

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Antriebswelle defekt! Hatte den Schaden selber schon mal an der linken Welle.
     
  4. S

    S Guest

    Ich habe dazu noch ein paar Fragen.

    Ist es richtig, das die Antriebswelle aus der Welle und 2 Gelenksätzen besteht?
    Also müsste nur der jeweilige Gelenksatz erneuert werden?

    Könnt Ihr mir sagen, wie ich das Gelenk überprüfen kann, da ja die Manschette drauf sitzt.

    MfG
     
  5. #4 trubalix, 13.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Geräusche beim Lenken verstärkt sind, dann sind das die äußeren Gelenke,
    ansonsten können äußere oder/ und innere Gelenke sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost

    Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost: Ist es normal, daß an der Antriebswelle der konusartige Wulst der m.M. nach aus Guss ist (Oberfläche fühlt sich jedenfalls von der Struktur her so...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Was ist das bzw. wofür ist das ?

    Was ist das bzw. wofür ist das ?: Hallo Kombifahrer, was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie getraut habe : wenn ich den doppelten Ladeboden hochklappe, kommen rechts und...
  4. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  5. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...