Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Diskutiere Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit ein einmaliges Klacken von der Beifahrerseite vorn. Das klacken ist nicht immer zu hören, sondern nur manchmal...

  1. S

    S Guest

    Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit ein einmaliges Klacken von der Beifahrerseite vorn.
    Das klacken ist nicht immer zu hören, sondern nur manchmal nachdem ich in den Rückwärtsgang schalte und rückwärtsfahre klackt es.
    Stelle ich das Auto dann z.B. rückwärts auf einen Parkplatz und fahre später wieder los, habe ich das Klacken auch beim ersten Anfahren im 1. Gang.
    Noch dazu habe ich beim Rechts einlenken und rückwärtsfahren auch eine Art schnarren, als ob etwas ganz leicht schleifen würde. Dazu kommen noch leichte Vibrationen im Lenkrad ab ca. 70-80 km/h. Wie gesagt es ist nicht immer, aber öfter. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerreg

    gerreg

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Antriebswelle defekt! Hatte den Schaden selber schon mal an der linken Welle.
     
  4. S

    S Guest

    Ich habe dazu noch ein paar Fragen.

    Ist es richtig, das die Antriebswelle aus der Welle und 2 Gelenksätzen besteht?
    Also müsste nur der jeweilige Gelenksatz erneuert werden?

    Könnt Ihr mir sagen, wie ich das Gelenk überprüfen kann, da ja die Manschette drauf sitzt.

    MfG
     
  5. #4 trubalix, 13.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Geräusche beim Lenken verstärkt sind, dann sind das die äußeren Gelenke,
    ansonsten können äußere oder/ und innere Gelenke sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. Zentralverriegelung Klick-Klack

    Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...