Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Diskutiere Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit ein einmaliges Klacken von der Beifahrerseite vorn. Das klacken ist nicht immer zu hören, sondern nur manchmal...

  1. S

    S Guest

    Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit ein einmaliges Klacken von der Beifahrerseite vorn.
    Das klacken ist nicht immer zu hören, sondern nur manchmal nachdem ich in den Rückwärtsgang schalte und rückwärtsfahre klackt es.
    Stelle ich das Auto dann z.B. rückwärts auf einen Parkplatz und fahre später wieder los, habe ich das Klacken auch beim ersten Anfahren im 1. Gang.
    Noch dazu habe ich beim Rechts einlenken und rückwärtsfahren auch eine Art schnarren, als ob etwas ganz leicht schleifen würde. Dazu kommen noch leichte Vibrationen im Lenkrad ab ca. 70-80 km/h. Wie gesagt es ist nicht immer, aber öfter. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. MfG
     
  2. gerreg

    gerreg

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Antriebswelle defekt! Hatte den Schaden selber schon mal an der linken Welle.
     
  3. S

    S Guest

    Ich habe dazu noch ein paar Fragen.

    Ist es richtig, das die Antriebswelle aus der Welle und 2 Gelenksätzen besteht?
    Also müsste nur der jeweilige Gelenksatz erneuert werden?

    Könnt Ihr mir sagen, wie ich das Gelenk überprüfen kann, da ja die Manschette drauf sitzt.

    MfG
     
  4. #4 trubalix, 13.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Geräusche beim Lenken verstärkt sind, dann sind das die äußeren Gelenke,
    ansonsten können äußere oder/ und innere Gelenke sein.
     
Thema:

Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  3. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...