Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von S, 10.05.2009.

  1. S

    S Guest

    Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit ein einmaliges Klacken von der Beifahrerseite vorn.
    Das klacken ist nicht immer zu hören, sondern nur manchmal nachdem ich in den Rückwärtsgang schalte und rückwärtsfahre klackt es.
    Stelle ich das Auto dann z.B. rückwärts auf einen Parkplatz und fahre später wieder los, habe ich das Klacken auch beim ersten Anfahren im 1. Gang.
    Noch dazu habe ich beim Rechts einlenken und rückwärtsfahren auch eine Art schnarren, als ob etwas ganz leicht schleifen würde. Dazu kommen noch leichte Vibrationen im Lenkrad ab ca. 70-80 km/h. Wie gesagt es ist nicht immer, aber öfter. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerreg

    gerreg

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Antriebswelle defekt! Hatte den Schaden selber schon mal an der linken Welle.
     
  4. S

    S Guest

    Ich habe dazu noch ein paar Fragen.

    Ist es richtig, das die Antriebswelle aus der Welle und 2 Gelenksätzen besteht?
    Also müsste nur der jeweilige Gelenksatz erneuert werden?

    Könnt Ihr mir sagen, wie ich das Gelenk überprüfen kann, da ja die Manschette drauf sitzt.

    MfG
     
  5. #4 trubalix, 13.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Geräusche beim Lenken verstärkt sind, dann sind das die äußeren Gelenke,
    ansonsten können äußere oder/ und innere Gelenke sein.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...