Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Diskutiere Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit ein einmaliges Klacken von der Beifahrerseite vorn. Das klacken ist nicht immer zu hören, sondern nur manchmal...

  1. S

    S Guest

    Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit ein einmaliges Klacken von der Beifahrerseite vorn.
    Das klacken ist nicht immer zu hören, sondern nur manchmal nachdem ich in den Rückwärtsgang schalte und rückwärtsfahre klackt es.
    Stelle ich das Auto dann z.B. rückwärts auf einen Parkplatz und fahre später wieder los, habe ich das Klacken auch beim ersten Anfahren im 1. Gang.
    Noch dazu habe ich beim Rechts einlenken und rückwärtsfahren auch eine Art schnarren, als ob etwas ganz leicht schleifen würde. Dazu kommen noch leichte Vibrationen im Lenkrad ab ca. 70-80 km/h. Wie gesagt es ist nicht immer, aber öfter. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. MfG
     
  2. gerreg

    gerreg

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Antriebswelle defekt! Hatte den Schaden selber schon mal an der linken Welle.
     
  3. S

    S Guest

    Ich habe dazu noch ein paar Fragen.

    Ist es richtig, das die Antriebswelle aus der Welle und 2 Gelenksätzen besteht?
    Also müsste nur der jeweilige Gelenksatz erneuert werden?

    Könnt Ihr mir sagen, wie ich das Gelenk überprüfen kann, da ja die Manschette drauf sitzt.

    MfG
     
  4. #4 trubalix, 13.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Geräusche beim Lenken verstärkt sind, dann sind das die äußeren Gelenke,
    ansonsten können äußere oder/ und innere Gelenke sein.
     
Thema:

Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

Klacken beim erstmaligen Vor -bzw. Rückwärtsfahren. Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...