Klacken beim Bremsen Fabia 2006 1.4TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von pylonracer, 14.04.2009.

  1. #1 pylonracer, 14.04.2009
    pylonracer

    pylonracer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im forum, und habe auch gleich ein Problem zur Hand.



    Skoda Fabia Combi 1,4TDI 59KW Bj. 03/2006



    Folgendes. Wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten -20Km/h leicht auf die Bremse gehe, macht es vorne rechts "Klack". Das selbe beim Rückwärtsfahren. Bei höheren Geschwindigkeiten, oder apprupten Abbremsen ist nichts zu hören.



    War schon in zwei Werkstätten. Gehört haben sie das Geräusch alle, finden tut aber keiner was.



    Ich hab auch schon alles abgesucht. Nichts zu finden. Alle Stabis, Koppelstangen, Querlenkerlager und Radlager in Ordnung.



    Scheint ein Phenomen zu sein. Habe auch hier einen Thread im Forum gefunden, der ähnliches behandelt, aber keine Lösung.



    Wer hatte schon mal ein ähnliches oder vielleicht das gleiche Problem. KM Stand 51000



    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnucks2001, 14.04.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    wenn ich mich nicht täusche bist du damit im falschen Forum, es handelt sich wohl um einen Fabia der ersten Generation
     
  4. #3 pylonracer, 14.04.2009
    pylonracer

    pylonracer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry, kann das von den Mods vielleicht jemand ins richtige Forum schieben?

    DANKE
    Gruß Frank
     
  5. #4 roque_nr24, 16.12.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    hallo zusammen,

    möchte das thema nochmal aufgreifen. meine freundin hat einen skoda fabia II 1,4. auch sie hat immer so ein klacken, wenns sie beim rückwärtsfahren bremst. quasi immer dann, wenn die backen am zugreifen sind.

    auch ich (mit meinen octavia fl) habe das gleiche problem, allerdings nicht immer und nur bei leichten zurücksetzen (aus der Parklücke). in der werkstatt hat man die bremsen überprüft und alles ist ok.

    nur habe ich so ein geräusch noch nie bei igrendeinen fahrzeug gehört.

    könnt ihr mich evtl. über die ursache aufklären?

    danke!
     
  6. F@c

    F@c

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch (Fabia 2 2009). Ist aber eher ein sattes Klock.
    Ich konnte noch nicht nachsehen.

    Ich tippe bei mir auf die Bremsbacken oder das Domlager.

    Gruß Manuel
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pylonracer, 17.12.2009
    pylonracer

    pylonracer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also rausgekommen ist nichtsmehr. War nochmal bei 2 freundlichen sowie einer freien Werkstatt, gehört haben es alle, gefunden hat den Fehler niemand. Naja, nun isser verkauft. Da wird sich jetzt der nächste damit rumärgern müssen.
     
  9. Luap

    Luap

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi, 60 PS
    Kilometerstand:
    1000
    ich habe das selbe problem. hab mich auch schon gefragt ob das normal is.

    aber ich kann mit leben solange nichts passiert.
     
Thema:

Klacken beim Bremsen Fabia 2006 1.4TDI

Die Seite wird geladen...

Klacken beim Bremsen Fabia 2006 1.4TDI - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...