Klacken beim anfahren

Diskutiere Klacken beim anfahren im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute Fahre ein Skoda superb bj 2002 2.5 TDI Schaltgetriebe mit rund 235000km habe beim anfahrender nicht immer ein dumpfes klack Geräusch...

  1. zach1

    zach1

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Crailsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2002 2.5TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schneider Crailsheim
    Kilometerstand:
    228454
    Hi Leute

    Fahre ein Skoda superb bj 2002 2.5 TDI Schaltgetriebe mit rund 235000km

    habe beim anfahrender nicht immer ein dumpfes klack Geräusch vokalem hört man es wenn man im 2 gang ist und mit dem gas spielt sprich leicht antippt und wieder vom gas weg habe bereits Antriebswellengelenk radseitig getauscht weil da die Manschette schon beim kauf kaputt war!!!

    Alle querlenker + stabistangen sind neu

    Achso das Geräusch tritt noch auf wenn ich auf sehr welligen oder beschädigten Straße fahre.

    Und da bin ich mir nicht wirklich sicher beim starten des Motors tritt es auch auf aber da ganz selten mein ich


    danke schon im voraus

    mfg

    zach

    PS: Bin schon am verzweifeln :(
     
  2. zach1

    zach1

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Crailsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2002 2.5TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schneider Crailsheim
    Kilometerstand:
    228454
    und noch was bin grad gefahren und hab gemerkt wenn ich lenke dann klackts auch noch aber nicht immer aber nur wenn ich ca mehr als eine halbe Umdrehung mache ?(
     
  3. zach1

    zach1

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Crailsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2002 2.5TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schneider Crailsheim
    Kilometerstand:
    228454
    ich tippe auf motorlager oder Getriebe lager weis niemand was ???
     
  4. #4 PhilippsSuperb, 20.03.2014
    PhilippsSuperb

    PhilippsSuperb

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    160000
    Gute frage! hab das auch schon etwas rausgefunden ?
    MfG
     
  5. #5 Trinitii, 20.03.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Schonmal die Spurstangenköpfe kontrolliert? Wenn die richtig ausgeschlagen sind können die auch solche Geräusche verursachen.
     
Thema:

Klacken beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Klacken beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...