Klack-Geräusch beim Kuppeln

Diskutiere Klack-Geräusch beim Kuppeln im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Octavia Freunde, kurz meine Fahrzeugdaten: Octavia 1.6 , ca. 3000KM, BJ 20012, Handschaltung Habe ich seit kurzem bei meinem Fahrzeug...

1. #1 otmar30, 23.10.2012
    otmar30

otmar30

Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    Hallo Octavia Freunde,

kurz meine Fahrzeugdaten: Octavia 1.6 , ca. 3000KM, BJ 20012, Handschaltung

Habe ich seit kurzem bei meinem Fahrzeug bemerkt, dass wenn ich die Kupplung kommen lasse, ein Klack-Gräusch zu vernehmen ist.(EHER) aus dem Motorraum. Dieses Klack-Geräusch kommt nur, wenn das Fahrzeug an ist. Wenn der Motor aus ist und die Kupplung getätigt wird, keine Geräusche. Unabhängig von der Betriebstemperatur. Kennt Ihr das "Problem", ist es bei Euren Autos auch schon mal aufgefallen? Egal ab ich langsam fahre oder zügig schalte, jedesmal beim auskuppeln kommt dieses Klack Geräusch. Sonst ist keine Veränderung oder Einschränkung bemerkbar, außer dieses Geräusch, was einem doch die Freude am Fahren nehmen kann...

was könnte das sein? anstehender Kupplungschaden? :S

Thema: Klack-Geräusch beim Kuppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klack geräusch beim auskuppeln skoda oktavia

,
  2. skoda octavia geräusch klack klack

Die Seite wird geladen...

Klack-Geräusch beim Kuppeln - Ähnliche Themen

1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...