"klack"-Geräusch beim anfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olli@home, 29.03.2005.

  1. #1 olli@home, 29.03.2005
    olli@home

    olli@home Guest

    Hallo Leute,

    seit neuem macht sich ein "klack"-Geräusch beim meinem Fabia beim anfahren bemerkbar. Zu dem Geräusch kommt noch ein kurzes flackern der Scheinwerfer hinzu. Das ganze tritt aber nur dann auf, wenn ich den Motor gerade erst angelassen habe. Was könnte das sein? Hat irgendjemand ne Idee.

    Danke schon mal.

    Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 29.03.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Bei mir wars die Manschette in der Mitte der Bremsscheibe. Ist so eine kleine Beilagscheibe, die lösen sich leicht. Dann klackt es, tritt aber nur einmal auf, oder?
    Hab schon die dritte drinn...

    Grüße !
     
  4. #3 TorstenW, 29.03.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    Klimakompressor?

    Grüße
    Torsten
     
  5. #4 olli@home, 29.03.2005
    olli@home

    olli@home Guest

    Klima hab ich nicht, also kanns das schon mal nicht sein.
    Eine Beilagscheibe...Hmmmm aber dann müsste es doch nach jedem anhalten und wieder losfahren Klack machen und das Licht flackern. Wenns mit den Bremsen zu tun hätte, dann würde meiner Meinung nach das Licht ja nichts damit zu tun haben, oder?
     
  6. #5 toaster, 29.03.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Tritt bei ca. 15km/h auf und ist die Initialisierung der ABS Steuerung. Ist, wenn die Beschreibung passt, absolut normal!
     
  7. #6 Pampersbomber, 30.03.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Nein, tritt eben nicht immer auf beim Amfahren. Bei mir war es immer dann, wenn ich das Lenkrad einschlage und losfahre. Probiers mal aus !

    Grüße !
     
  8. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich denke Toaster hat wirklich recht!!
     
  9. #8 bskwerl, 30.03.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Hi olli@home hatte auch so was ähnliches hier
    findest du was die Community damals gemeint hat, jedoch könnte ich jetzt nicht sagen ob die Lichter der Scheinwerfer geflackert haben (war immer Tag) zudem
    war *mein* Geräusch immer vorhanden also nicht nur beim Anfahren...

    Jedoch haben die anderen auch recht mit der ABS-Steuerung dies ist normal ! :freuhuepf:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tdi-power, 30.03.2005
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Habe das bei meinem auch, das passiert immer wenn du die Kupplung zu schnell kommen lässt (beim ein- und auskuppeln). Ich glaube der Fabia hat ne hydraulische Kupplung :frage:, deshalb entsteht dieses Geräusch. Also versuch mal die Kupplung langsamer kommen zu lassen.
     
  12. #10 olli@home, 30.03.2005
    olli@home

    olli@home Guest

    Danke für Eure Antworten. Aber das Geräusch tritt erst seit kurzem auf. Ich denke auch dass es das ABS sein könnte. Ich werd mal versuchen, dass der Werkstatt zu erklären. Ich will ja nicht, dass meinem Fabia was passiert.
     
Thema: "klack"-Geräusch beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs ventil steuerung klack geräusch

    ,
  2. skoda fabia macht beim anfahren wassergeräusch

    ,
  3. fabia klack

Die Seite wird geladen...

"klack"-Geräusch beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...