Kiste Marke Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Knallkopp, 09.12.2004.

1. #1 Knallkopp, 09.12.2004
    Knallkopp

Knallkopp

Ich hab mal ne Frage und ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben.

Ich hab vor im Heck meines Octavia Combis (SLX) ein Paar Hifonics HCX 830 einzubauen (20cm Durchmesser).
    Da ja absolut kein Platz für solche Lautsprecher im Heck des Combi ist, möchte ich gerne auf die beiden seitlichen Ablagefächer zurüchgreifen.

Da hab ich mir vorgestellt, das ich da zwei kleine Kisten zurecht baue und die beiden Lautsprecher dort montiere.

So nun zu meinen eigentlichen Fragen.

Soltte ich ein geschlossenes Gehäuse bauen?
    Haut das vom Klang hin?
    Habt ihr andere bessere Vorschläge?

Greetz Knallkopp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 10.12.2004
    Frank V.

Frank V. Guest

Diese Lautsprecher sind FreAir Lautsprecher. Das heißt, sie spielen auf größtmögliches Volumen. Ein kleines geschlossenes Volumen würde erhebliche Einbußen in Sachen Tiefbass nach sich ziehen. Pro Lautsprecher würde ich mal so bei 15-20 Litern anfangen, nicht ideal, aber eine Notlösung, mit der man leben könnte.

In welches Volumen und Gehäuse ein Lautsprecher gebaut werden kann/muß, hängt ganz von den Thiele/Small-Parametern ab. Für eine Berechnung des Gehäuses braucht man mindestens die Parameter Vas (Äquivalentvolumen), Fs (Freiluftresonanz) und Qts (Gesamtgüte des Lautsprechers).

Frank

Thema:

Kiste Marke Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Kiste Marke Eigenbau - Ähnliche Themen

1. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  2. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  3. Standardlautsprecher - welche Marke?

Standardlautsprecher - welche Marke?: Hallo, mein Wagen kommt erst im August und ich habe mich gegen Kessy entschieden und damit leider auch gegen die Canton-Lautsprecher. Welche...
  4. Eigenbau Grill

Eigenbau Grill: [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Privatverkauf +++ Original Skoda Octavia II Facelift Grill Eigenbau - Einzelstück! +++

+++ Original Skoda Octavia II Facelift Grill Eigenbau - Einzelstück! +++: Habe noch meinen Eigenbau-Grill vom Octavia II Facelift herumliegen. Der Grill wurde von mir umgestaltet und war niemals auf dem Auto montiert....