Kiste Marke Eigenbau

Diskutiere Kiste Marke Eigenbau im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab mal ne Frage und ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben. Ich hab vor im Heck meines Octavia Combis (SLX) ein Paar Hifonics HCX...

  1. #1 Knallkopp, 09.12.2004
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Ich hab mal ne Frage und ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben.


    Ich hab vor im Heck meines Octavia Combis (SLX) ein Paar Hifonics HCX 830 einzubauen (20cm Durchmesser).
    Da ja absolut kein Platz für solche Lautsprecher im Heck des Combi ist, möchte ich gerne auf die beiden seitlichen Ablagefächer zurüchgreifen.

    Da hab ich mir vorgestellt, das ich da zwei kleine Kisten zurecht baue und die beiden Lautsprecher dort montiere.

    So nun zu meinen eigentlichen Fragen.

    Soltte ich ein geschlossenes Gehäuse bauen?
    Haut das vom Klang hin?
    Habt ihr andere bessere Vorschläge?


    Greetz Knallkopp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 10.12.2004
    Frank V.

    Frank V. Guest

    Diese Lautsprecher sind FreAir Lautsprecher. Das heißt, sie spielen auf größtmögliches Volumen. Ein kleines geschlossenes Volumen würde erhebliche Einbußen in Sachen Tiefbass nach sich ziehen. Pro Lautsprecher würde ich mal so bei 15-20 Litern anfangen, nicht ideal, aber eine Notlösung, mit der man leben könnte.

    In welches Volumen und Gehäuse ein Lautsprecher gebaut werden kann/muß, hängt ganz von den Thiele/Small-Parametern ab. Für eine Berechnung des Gehäuses braucht man mindestens die Parameter Vas (Äquivalentvolumen), Fs (Freiluftresonanz) und Qts (Gesamtgüte des Lautsprechers).

    Frank
     
Thema:

Kiste Marke Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Kiste Marke Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  2. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

    Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  3. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

    Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  4. Standardlautsprecher - welche Marke?

    Standardlautsprecher - welche Marke?: Hallo, mein Wagen kommt erst im August und ich habe mich gegen Kessy entschieden und damit leider auch gegen die Canton-Lautsprecher. Welche...
  5. Eigenbau Grill

    Eigenbau Grill: [IMG] [IMG] [IMG]