Kippt das LKW-Wochenendfahrverbot?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 25.04.2002.

1. ?

? Guest

Auf der Internetseite der Autobild wurde soeben folgende Meldung zum LKW-Sonntags-Fahrverbot veröffentlicht:

Freie Fahrt für Lkw am Sonntag?
    Mit Hilfe Italiens kann und will Brüssel die Lkw-freien Sonn- und Feiertage kippen.

Immer wieder sonntags: Dieselwolken, Brummi-Kolonnen, Megastaus. Ein Albtraum, der schon bald Wirklichkeit werden könnte! Das deutsche Lkw-Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen von 0 bis 22 Uhr steht auf der Kippe. In der EU formiert sich eine Mehrheit für die Abschaffung – Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig (SPD) kämpft inzwischen auf verlorenem Posten. Grund: Italien ist aus der bisherigen Blockadefront ausgeschert und dringt mit Holländern, Belgiern, Briten, Finnen, Spaniern und Portugiesen auf eine Abschaffung des brummifreien Sonntags in Deutschland.

Auch die Franzosen wackeln. Allein Deutschland und Österreich als die Haupttransitländer halten noch am Sonntagsfahrverbot fest. Doch um den zu erwartenden Vorstoß der EU-Kommission abzuwehren, ist im Verkehrsministerrat eine qualifizierte Sperrminorität von 26 Gegenstimmen erforderlich. Die ist ohne die Italiener jetzt futsch. Minister Bodewig will unverdrossen weiterkämpfen: "Angesichts des anwachsenden Güterverkehrs wird das Wochenendfahrverbot immer wichtiger."

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kippt das LKW-Wochenendfahrverbot?

Die Seite wird geladen...

Kippt das LKW-Wochenendfahrverbot? - Ähnliche Themen

1. LKW (Lastkraftwagen)

LKW (Lastkraftwagen): Bezug: An einer roten Ampel macht ihr was ... (mit der Bremse)? DSG ich kenne das eben aus dem Bericht (wie oben geschrieben) als es um diese...
  2. Werbe LKW Samlung 180 Modelle

Werbe LKW Samlung 180 Modelle: Wegen Platzmangel verkaufe ich meine Samlung von werbe LKW im ganzen 180 verschiedene Modelle. Preisvorstellung 200,00 € [IMG] [IMG]
  3. Privatverkauf Roomster mit fast allen Extras und LKW Zulassung

Roomster mit fast allen Extras und LKW Zulassung: Gebe ab Roomster 1.9 TDI Sport 2-Sitzer mit SKN Stufe 1 aus 2008 95000km LKW-Zulassung! Comfort-Austattungspaket, zusätzlich Nebelscheinwerfer...
  4. Was bringt Windschattenfahren auf der BAB hinter einem LKW?

Was bringt Windschattenfahren auf der BAB hinter einem LKW?: Sportmoderatoren behaupten ja gerne das es bis zu 30% Energie sparen kann im Windschatten zu fahren. Da ich aber meinen Führerschein gerne...
  5. "Schlaglochgebühr für LKW???"

"Schlaglochgebühr für LKW???": Der Deutsche Städte- und Gemeindebund fordert eine „Schlaglochgebühr“ für Lastwagen. Mit dem Geld sollen Kommunen ihre Straßen reparieren können....